Neues Theme - 3spaltiges Relaxation Theme

• Hi!

Aufbauend auf dem Relaxation Theme von John Wrana habe ich ein 3 spaltiges Theme gebaut. Ein Livebeispiel kann in meinem Blog angeschaut werden. In der 3. Spalte kann jeder den Content bereitstellen den er moechte. In meinem Blog sind das die aktuellsten Flickr Photos, die letzten gekauften CDs und gelesenen Buecher.

Eine Sammlung von Screenshots mit den Hintergrundbildern die im Themedownload enthalten sind gibt es in meinem Weblog Themes Set auf Flickr.

Das Theme selber kann von hier heruntergeladen werden. Um die Hintergrundgrafiken selber erstellen zu koennen habe ich das Theme auch incl. der Original Adobe Photoshop Datei bereitgestellt. Dieses kann von hier (5MB) heruntergeladen werden.

Ich freue mich ueber jede Art von Feedback.

Gruesse und noch einen schoenen Sonntag
    Clemens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Clemens

Tolles Theme! Gefällt mir wirklich sehr gut und die Fotos, WOW. Neben dem Design mag ich insbesondere die Lösung für Flickr o.ä. in Spalte drei.
    Ich seh gerade, dass der "Home" Link im Header-Bild jetzt auch drin ist, gut dass ich nochmal nachgeschaut habe... 8)

Viele Grüsse,
    Annette

• Hi!

Danke fuer die Komplimente. Ich habe gerade eine neue Version der ZIP Dateien zur Vergfuegung gestellt. Der Header ist jetzt ueber ein transparentes GIF auf home verlinkt und 2 weitere Styles fuer die beiden rechten Spalten haben fuer die Links die Farben angepasst bekommen.

Wenn Ihr euch schon die grosse Datei mit dem Photoshop File heruntergeladen habt dann ladet euch _bitte_ zum updaten nur noch die Datei ohne Photoshop File herunter. Das spart mir etwas traffic.

Gruesse und einen schoenen Tag
    Clemens

• Hi Clemens

Wenn du es eindeutschen magst, können wir es auch hier zum Download anbieten (ohne Photoshop File).
    Vielleicht spart das weiteren Traffic?!

Gruss,
    Annette

• Hi Annette,

ist es genug eingedeuscht wenn die Anleitungen in Deutsch sind und alle anderen Beschreibungen oder muss ich da noch extra was fuer machen?

Bitte beachtet das sich die Links geaendert haben:
    Deutsche Anleitung: http://clemens.orth.me.uk/download/relaxation_3column_de.zip

Englische Anleitung: http://clemens.orth.me.uk/download/relaxation_3column_en.zip

Photoshop Datei: http://clemens.orth.me.uk/download/header_photos.zip

Gruesse
    Clemens

• Hi Clemens!
    Du müsstest den hardgecodeten Text, der in der Sprachdatei nicht lokalisiert ist, übersetzen. Der Zeichencode ist utf-8.
    Im ChemPORT.net habe ich dein Theme mit deutscher Sprachdatei am Laufen. Mich stört die Sprachenmischung dort nicht weiter, nur wollen wir hier eigentlich nur deutschsprachige Themeversionen zum Download anbieten.

Viele Grüsse
    Annette

• Herzlich Willkommen liebe WP-Community.
    Bin seid ein paar Tagen auch auf den Zug aufgesprungen und möchte das v.g. Theme benutzen und habe zu diesen bzw. grundsätzlich einige Fragen:
    Das Theme ist ja nur halbdeutsch.
    Wie mache ich selbst die Restübersetzung (Comment/Datum) ?
    Wie läuft das mit der Sprachdatei ?
    Wo ist sie ? wie kann ich sie von Chemnet runterladen und wie install ich sie ?
    Wie füge ich in der Sidebar noch zustätzliche PUnkte ein, die über WP laufen (z.B. Seiten)?

Gibt es irgendwo in WP Codefragemente, die ich einfach (ohne Vorkenntnisse) einfügen kann und eine Doku, wo man welches Codefrag. einfügt bzw. wo es gut aufgehoben ist.

Gelingt es eigentlich, die Suchfunktion auch auf meine ftp-Seiten auszuweiten, wenn ich das theme als komplettes web-design nutze ?

Dank an alle, die sich Zeit nehmen dies zu lesen, mir zu helfen und ggf. Verweise zu anderen Threads beitragen.
    tboggi

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

• Zitat von tboggi

Gelingt es eigentlich, die Suchfunktion auch auf meine ftp-Seiten auszuweiten

Was bitte sind FTP-Seiten?

Zitat von tboggi

Dank an alle, die sich Zeit nehmen dies zu lesen, mir zu helfen und ggf. Verweise zu anderen Threads beitragen.
    tboggi

Hast Du überhaupt mal den Versuch gemacht, über die Forensuche oder Google selbst was zu finden?

• Zitat von jowra

Was bitte sind FTP-Seiten?

Na, meine regulären HP-Seiten, die bei mir zumindest auf dem FTP-Servers meines Providers liegen.

Zitat von jowra

Du überhaupt mal den Versuch gemacht, über die Forensuche oder Google selbst was zu finden?

ja

• Zitat von tboggi

Na, meine regulären HP-Seiten, die bei mir zumindest auf dem FTP-Servers meines Providers liegen.

Also die Suche bezieht alle Seiten deines Blogs ein. Das sind dann auch die Seiten die prinzipiell auf deinem Bereich auf dem Server, bzw in der Datenbank von Wordpress liegen.

FTP-Seiten gibt es in diesem Sinne nicht, FTP = File Transfer Protocol, ein Netzwerkprotokoll zur Dateiübertragung. Mehr dazu bei Wikipedia hier

Hast du allerdings zusätzlich zum Blog noch eine Webseite auf deiner Domain laufen, werden diese Seiten meines Wissens, nicht mit in die Suche einbezogen.

Grüße Blackstar

• ja, ja

ich habe eigentlich "FTP" nur geschrieben, damit ich den Fragen aus dem Weg gehen wollte "Was sind echte HP-Seiten".

Wollte damit nur ausdrücken, dass ich die wie v.g. übern FTP-Server (so nennt man das DIng, das die Daten via FTP austauscht) hochlade.

Folglich HTML-Seiten, die nicht über die Datenbank laufen.

Gruss
    tboggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!