Gestaltung einer Galerie-Seite

• http://www.maraarndtphotography.de

Version 4.2.3.
    Theme: Stained Glass

Frage 1: Für meine Fotografie-Seite möchte ich eine Galerie erstellen, in der man meine bisherigen Fotos sehen kann. Was habe ich denn außer einem Blogeintrag noch für möglichkeiten, diese Seite zu Gestalten?

Frage 2: Wie bekomme ich den kleinen Kalender auf der rechten Seite weg?

Frage 3: Wie bekomme ich den Text bei "Wie läuft ein Shooting ab?" schwarz? Habe sämtliche Farbregler auf schwarz gestellt, aber der text bleibt grau :(

Frage 4: Den Text unten auf der Startseite ("Wer bin ich?") ist ein Blogeintrag. Kann ich das auch irgendwie als normalen Text dorthin packen?

Frage 5: Das Kontaktformular auf der Kontakt-Seite funktioniert, schickt die mails aber zu einer meiner anderen email-adressen. Wo kann ich einstellen, an welche mail-adresse die nachrichten gesendet werden?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!! :)LG Maralea

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

1. Falscher Weg. Du denkst Dir was aus und setzt das dann um. Machen kann man alles - es sollte sich aber nicht an den Vorgaben orientieren!
    2. Ich sehe keinen?!
    3. In der style.css des Themes am Ende folgendes ergänzen:

Code
    .woo-shop .woocommerce-result-count, .woo-shop .woocommerce-pagination, .woo-shop .page-title, .woo-shop .products > li, .flex .content-container, #woocommerce-wrapper, .header-wrapper, .content-search, .comments-area, .nav-link, .pagination.loop-pagination, .content-container, .nothing-found, .archive-header {
        color: #000;
    }

4. Ja. Du kannst eine Seite erstellen und diese unter Einstellungen als Startseite definieren.
    5. Schau mal bei dem "Very Simple Contact Form" Plugin nach. Wenn Du nirgendwo eine E-Mail-Adresse angegeben hast, verwendet das Plugin vermutlich die unter den Blog-Einstellungen hinterlegte Adresse. Trial & Error.

Randbemerkung: Es gibt deutlich ansprechendere Themes für WordPress, die auch mehr Komfort bieten. Zudem warne ich ausdrücklich vor Themes oder Plugins von russischen Webseiten (auch wenn sicherlich nicht alle etwas "Böses" beinhalten)!

• Für die Darstellung von Photos gibt es sehr gute Plugins. Zum Teil auch kostenlos. Ich nutze of NextGen Gallery weil es sich sehr gut anpassen lässt. Viel wichtiger ist es aber auf der Seite auch rechtliche Klarheit zu schaffen. Ist es eine private Seite oder eher gewerblich (kostenpflichtige Shootings, usw.). Wenn gewerblich, so musst zu zwingend ein Impressum anlegen und dies muss auch von jeder Seite aus erreichbar sein. Wenn es nur um die Vorstellung eines Hobbys geht, kann man darauf verzichten. Aber es muss klar und ohne Zweifel erkennbar sein, dass es eine "Hobby-Seite" ist. Denke auch daran, das du von den Models eine Genehmigung zur Veröffentlichung brauchst, insbesondere dann, wenn Sie dafür bezahlt haben.

Verlasse dich nicht auf eine mündlich Zusage wie: das geht schon in Ordnung. Gerade bei Paaren geht das oft nach hinten los. Paar trennt sich und der andere ist sauber und verklagt dich weil er angeblich nie gefragt wurde. ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!