Hallo,
kann mir jemand sagen wie und wo ich die Schriftype vom Theme manifest https://theme.wordpress.com/themes/manifest/
auf Arial ändern kann
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
kann mir jemand sagen wie und wo ich die Schriftype vom Theme manifest https://theme.wordpress.com/themes/manifest/
auf Arial ändern kann
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn es sich nicht in den Optionen einstellen lässt, vermutlich in der style.css Datei ;-) - Ohne Link schwer zu sagen, da man für kostenlose Hilfestellungen sich nicht jedes Theme installieren kann um nachzusehen.
Ich vermute in deiner style.css steht unter body{ ... } irgendwas mit font: 62.5% Palatino, "Times New Roman", serif;
Hier könntest du einfach mal font: 62.5% Arial, sans-serif; testen.
in der style.css steht soweit ich das beurteilen kann Aria. kommen tut aber die Times new roman
hier im Anhang der inhalt der Style.css
file:///Users/jergan/Desktop/css.pdf
Und wenn wir jetzt noch Zugang auf deinen Rechner hätten, könnten wir sogar etwas lesen ;-)
Und wenn wir jetzt noch Zugang auf deinen Rechner hätten, könnten wir sogar etwas lesen ;-)
Sorry da ist etwas schief gelaufen: Hier ein Link zum PDF http://dam.pflog.eu/css.pdf
Wow.... kleine Ursache grosse Wirkung danke.
Noch ne Frage. wenn ich die Arial austauschen wollte muss ich Arial lediglich gegen eine andere Browser gebräuchlichen Schrift type z.B. Futura austauschen, also z.B. so
body {
background: #fff;
font: 62.5% Futura, Helvetica, sans-serif;
color: #333;
}
oder wie ist das Prinzip?
Futura ist z. B. eine Webfont, die muss in Hochkomma gesetzt werden, da sie als Source geladen werden muss (musst du als src in der CSS einbinden). Wenn du Arial nutzen willst, lässt man auf die Schrift zurück greifen, die die meisten bereits auf ihrem PC haben. Daher reicht dann die Schreibweise ohne Hochkomma.
Ich hoffe die kurze Erklärung reicht. Das ist nämlich eigentlich kein WordPress-spezielles Thema, sondern eher CSS-Schule.
Futura ist z. B. eine Webfont, die muss in Hochkomma gesetzt werden, da sie als Source geladen werden muss (musst du als src in der CSS einbinden). Wenn du Arial nutzen willst, lässt man auf die Schrift zurück greifen, die die meisten bereits auf ihrem PC haben. Daher reicht dann die Schreibweise ohne Hochkomma.
Ich hoffe die kurze Erklärung reicht. Das ist nämlich eigentlich kein WordPress-spezielles Thema, sondern eher CSS-Schule.
Ich verstehe das es kein spezifische wordpress Thema ist.
Ist trotzdem liebenswürdig mir da weiterzuhelfen.
In Hochkomma, wäre das so richtig?
[COLOR=#333333]body {[/COLOR]
[COLOR=#333333]background: #fff;[/COLOR]
[COLOR=#333333]font: 62.5% 'Futura', Helvetica, sans-serif;[/COLOR]
[COLOR=#333333]color: #333;[/COLOR]
[COLOR=#333333]}[/COLOR]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!