Theme ändern oder geeignetes finden ?

• Hallo,

ich bin ein Anfänger in Wordpress. Das was ich vorerst einmal schaffen möchte, ist eine brauchbare normale Webseite ohne Blog und Kommentaren zu erstellen. Das erste Theme war Twenty Thirteen, da stehen im unteren Bereich Beiträge und Kommentare drinnen, also unbrauchbar. Dann habe ich das Theme zeeDynamic ausgewählt, unter der URL http://weixelbaum-test2.eu zu finden, da kann man sogar den footer editieren, aber beim Suchen schreibt er Posted on 10. Juli 2015 und von wem und wenn ich auf den Benutzer draufklicke schreibt er mir doch einen Kommentar hin. Ich habe noch nach weiteren Themes gesucht, es hat mich aber noch keines überzeugt. Meine grundlegende Frage ist: Ändert ihr den HTML-Code, das CSS oder PHP in einem Theme, damit es so ist, wie ihr es haben wollt, oder sucht ihr stundenlang, bis ihr ein geeignetes Theme gefunden habt ?
    Ich verwende übrigens WordPress 4.2.3.

Im voraus besten Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bastel mir meine Themes meist selber, aber das ist ein anderes Thema. Ich würde an deiner Stelle auch ein Theme suchen, was deinen Vorstellungen am nächsten kommt. Und dann müsstest du dich mal mit Wordpress etwas beschäftigen, denn die Kommentar-Funktion kann man ausschalten.

Alles was man nicht über die Einstellungen machen kann, ändere ich dann auch per PHP/HTML/CSS/WordPress-Codex.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich suche mir immer ein entsprechendes Theme, um Zeit zu sparen, dann mache ich alle notwendige Änderungen. Man brauch nicht viele Kenntnisse in html dafür. Ich glaube das Du kannst Blog problemlos von Menu entfernen, damit er nich sichtbar ist. Man kann auch Kommentare auschalten für jede Seite - menu "Seiten" und quick edit benutzen - siehe das Bild.

Gruß, Nilton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!