Multiple-Choice-Prüfung und Erstellung eines PDF-Zertifikats

• Hallo WordPress-Gemeinde,

ich würde gern in einem Mitgliederbereich einen Multiple-Choice-Test durchführen, auswerten sowie anschließend einen Zertifikatsdruck in ein PDF durchführen (das PDF-Zert. sollte über die Profilseite des Users downloadbar sein, auch später, muss also gespeichert werden).

Gibt es da jmd. unter Euch, der sich damit evtl. auskennt und eine Idee hat, wie und mit welchen Tools/Plugins ich das angehen könnte?

Danke Euch allen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [LEFT][COLOR=#141823][FONT=helvetica]Vielversprechend scheint zu sein:[/FONT] [/COLOR]https://wordpress.org/plugins/watu/[COLOR=#141823][FONT=helvetica] - wobei die PRO-Version des Plugins folgendes kann:

Zitat

"Printable HTML certificates. You can create personalized certificates that will be shown to the user who achieves certain grade. PDF certificates are available using the free PDF Bridge or with DocRaptor account."

Vorteil von Watu ist, dass da eben in Abhängigkeit von erreichten Punkten während einer Online-Prüfung Zertifikate angezeigt und über die erwähnte Brigde auch als PDF erzeugt werden können. Das ist schon recht nahe an dem, was ich brauche. Da reduziert sich nötiges Coding deutlich, was sich im wesentlichen dann auf die Ablage im Dateisystem reduziert sowie die Verlinkung im User-Profil.

Danke. Aber wer noch bessere Ideen hat (die Coding sparen) - ich wäre ganz Ohr ...[/FONT][/COLOR]
    [/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!