Beitragsbild erscheint als Riesen-Hintergrundbild

• Hallo ihr!
    Ich arbeite gerade an meiner ersten eigenen Webseite und benutze dafür das Tesseract-Template. Damit bin ich bisher auch sehr zufrieden, aber nun bin ich auf eine Einstellung gestoßen, die ich ändern möchte und ich weiß nicht wie:
    Sobald ich ein Beitragsbild hinzufüge, erscheint das automatisch als Riesenbild im Beitrag ganz oben. Dadurch verschiebt sich der ganze Beitrag nach unten: z.B. hier http://neoblau.com/komposthaufen-anlegen. Das möchte ich gern ändern. Ich will nicht, dass das Beitragsbild auf der Seite erscheint, ich benötige es jedoch, damit es bei dem Beitragskarussel auf der Startseite erscheint. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Vielen Dank im Voraus!

Neoblau.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann müsstest du vermutlich, ohne dass ich das Theme jetzt kenne, aus der single.php the_thumbnail() löschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• In der Datei single.php gibt's kein thumbnail. Bei function.php gibt's eins, aber das habe ich schon versucht. Wenn ich das rauslösche, ändert sich rein gar nichts. Noch eine andere Idee?
    So sieht die single.php aus:

<?php
    /**
    * The template for displaying all single posts.
    *
    * @package Tesseract
    */

get_header(); ?>

<div id="primary" class="full-width-page">
    <main id="main" class="site-main" role="main">

<?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

<?php get_template_part( 'content', 'single' ); ?>

<?php tesseract_post_nav(); ?>

<?php
    // If comments are open or we have at least one comment, load up the comment template
    if ( comments_open() || get_comments_number() ) :
    comments_template();
    endif;
    ?>

<?php endwhile; // end of the loop. ?>

</main><!-- #main -->
    </div><!-- #primary -->

<?php get_footer(); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!