Beitragsbilder "kleben" an der Navigation

• Guten Morgen zusammen,

auf meiner Seite http://leckere-smoothies.de kleben die Beitragsbilder direkt an der Navigationsleiste.
    Ich hätte sie gerne unter dem entry.header (also der h1).
    Wie kann ich den Aufbau der Seiten ändern?

Danke im Voraus und viele Grüße,

Nina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Nina,

es gibt bei WordPress Beiträge und Seiten, ebenso verhält es sich mit den Bildern. Alle Bilder findest du in der Mediendatei, du kannst sie im Beitrag oder auch auf der Seite unterbringen.
    Wenn Du die Seite öffnest mit dem Text "[size=10]Smoothies – gesund und lecker" und stellst den Cursor unter die h1-Überschrift, so kannst Du dort dein Bild einfügen, bearbeiten etc.

Gruß M-A

[/SIZE]

• Da jede Seite die ich aufrufe anders aussieht, ist schwer zu sagen wo dein Problem liegt. Ich vermute es liegt am Theme bzw. dem Aufbau der Kategorie, bzw. Beitragsseite.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• als Beispiel bei der Unterseite "Avocado Smoothie"

Hier habe ich das Bild auf der Seite als "Beitragsbild" festgelegt (sonst wird es bei den vorgestellten Inhalten auf der Startseite nicht angezeigt). Wenn man dann auf die Seite geht, klebt das Bild direkt unter der Navigation.
    Ich habe das Plug-in recipepress_reloaded installiert. Hier können auch Beitragsbilder festgelegt werden, diese werden dann aber für die vom Theme (catchresponsive) nicht für die 3 Spalten vorgestellter Inhalt auf der Startseite erkannt.
    Daher würde ich gerne nur die Beitragsbilder auf den klassischen Seiten einbauen. Diese sollen dann aber unter der h1 angezeigt werden.

Ich hoffe ich konnte das Problem jetzt besser beschreiben.

Danke für eure Hilfe!

Hier habe ich das Bild auf der Seite als "Beitragsbild" festgelegt (sonst wird es bei den vorgestellten Inhalten auf der Startseite nicht angezeigt).
    (...)
    Diese sollen dann aber unter der h1 angezeigt werden.

Bei Deinem Theme Catch Responsive kannst Du doch im Editorbereich für Seiten und Beiträge ganz unten individuell einstellen, ob und wie die Beitrags- bzw. Seitenbilder in den Beiträgen und Seiten angezeigt werden sollen (Catchresponsive Options -> Vorgestelltes Headerbild Optionen und Catchresponsive Options -> Einzel-Seiten/Beitrags-Bild-Layout).

Wenn das nicht ausreicht, nimm die Bilder damit in der Anzeige einzelner Beiträge und Seiten ganz raus und füge das gewünschte Bild einfach in den Beitrags- bzw. Seiteninhalt ein.

Hier habe ich das Bild auf der Seite als "Beitragsbild" festgelegt (sonst wird es bei den vorgestellten Inhalten auf der Startseite nicht angezeigt). Wenn man dann auf die Seite geht, klebt das Bild direkt unter der Navigation.
    Ich habe das Plug-in recipepress_reloaded installiert. Hier können auch Beitragsbilder festgelegt werden, diese werden dann aber für die vom Theme (catchresponsive) nicht für die 3 Spalten vorgestellter Inhalt auf der Startseite erkannt.
    Daher würde ich gerne nur die Beitragsbilder auf den klassischen Seiten einbauen. Diese sollen dann aber unter der h1 angezeigt werden.

Ich hoffe ich konnte das Problem jetzt besser beschreiben.

Danke für eure Hilfe!

erstelle ein Child Theme, sonst ist alles bei einem Theme Update weg

schau dir die page.php des Themes an, wie wird dort der Inhalt geholt und dieses Template brauchst du um den Platz der Bilder und der Überschriften zu wechseln..

anders wirds nicht gehen...

• erstelle ein Child Theme, sonst ist alles bei einem Theme Update weg

Wenn man die Änderungen abspeichert, ist nichts beim Update weg, im Gegenteil verhindert ein Childtheme manchmal sogar, dass ein korrektes Update durchgeführt werden kann, weil eben die modifizierten produktiven Teile eines Themes nicht (bzw. nur passiv) mitgeupdatet werden, hier ist dann ggf. sowieso eine Anpassung von Hand auch bei Verwendung eines Childthemes nötig.

Ein Childtheme ist vor allem ein Instrument um sich Arbeit bei Kundenwebsites zu sparen und den Kunden in (auch schon mal falscher) Sicherheit zu wiegen, für eigene Projekte ist es bisweilen sogar kontraproduktiv, davon abgesehen werden die meisten ausgereiften Themes im Gegensatz zu vielen Plugins und dem WP-Core doch eher selten geupdatet.

Zitat

schau dir die page.php des Themes an, wie wird dort der Inhalt geholt und dieses Template brauchst du um den Platz der Bilder und der Überschriften zu wechseln..

anders wirds nicht gehen...

Das ist nur eine pauschale Aussage, die auf dieses Theme im angefragten Zusammenhang nicht zutrifft, Du scheinst das Theme also nicht (ausreichend) zu kennen.

Einmal editiert, zuletzt von Tubedesigner (27. Juli 2015 um 10:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!