Automatische Umwandlung in Grossbuchstaben im Menü

• Hallo,

ich verwende in meinem Blog das Theme "Central".

Lege ich Menütitel fest, wird bei jedem Wort der erste Buchstabe in einen Großbuchstaben umgewandelt. Das möchte ich natürlich nicht.

Ich habe bereits in der "Style.css" die 4 Einträge "uppercase" durch "lowercase" ersetzt. Ohne Wirkung. Wer kann mir helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zur Problemstelle? (s. Forenregeln)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hmm,
    Im Theme Central habe ich gar keine Angabe zu Text-Transform. Und upppercase würde ohnehin alle Buchstaben groß machen und nicht nur den ersten. (Das wäre capitialize).

Probier mal diese CSS-Regel hinzuzufügen:

nav.main_menu ul li a {
    text-transform: lowercase;
    }

• Hat leider nicht funktioniert...

maxe
    Wo soll ich den da hin verlinken? Es betrifft die ganze Seite und zwar die Groß/Kleinschreibung in den Menüs. Im Editor ist der Menüeintrag korrekt geschrieben. Sobald die Seite veröffentlicht ist, wird der jeweils erste Buchstabe im Menüeintrag groß geschrieben.

Beispiel:

Neue Seite -> "Titel hier eingeben"

Dies [COLOR=#008000]i[/COLOR]st [COLOR=#008000]e[/COLOR]in Beispieltext - So soll es sein.

Wird die Seite veröffentlicht, sieht es so aus:

Dies [COLOR=#ff0000]I[/COLOR]st [COLOR=#ff0000]E[/COLOR]in Beispieltext

Einmal editiert, zuletzt von Kronosaurus (24. Juli 2015 um 13:13)

• dann verlinke zu deinem Blog!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!