Vereinspage Mitgliederbereich einrichten

• Hallo zusammen,

ich administriere gerade ehrenamtlich eine Seite für einen Verein und möchte eine einzige Seite davon mit einem Login versehen. Kurz um soll die Seite folgende Anforderungen erfüllen:

- 1 Seite (nicht sichtbar für sonstige Besucher - aufrufen durch Eingabe im Browser)
    - bei Aufruf Login erforderlich (Usernamen + Passwort soll durch mich vergeben werden)

Das war es eigentlich schon. Die Seite soll wie jede andere auch ganz normal zu bearbeiten sein.

Gibt es da eine schnelle und einfache Lösung?

Besten Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    ich administriere gerade ehrenamtlich eine Seite für einen Verein und möchte eine einzige Seite davon mit einem Login versehen. Kurz um soll die Seite folgende Anforderungen erfüllen:

(...)

Die einfachste Lösung bringt WP schon selbst mit, Du stellst die Seite auf [COLOR=#0000cd]Passwortgeschützt[/COLOR] oder [COLOR=#0000cd]Privat[/COLOR] (oben rechts unter Veröffentlichen).

• Wenn es darum geht, das bestimmt Inhalt nur für Mitglieder zu sehen sein soll, könnte dir folgendes Plugin weiter helfen: WP-Members

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Ok,

danke für den Tipp.

Muss ich dann für jeden der eine Zulassung bekommen soll einen Benutzer anmelden oder bekommen die alle das selbe Passwort?

Angedacht habe ich das jedes Mitglied ein eigenes Passwort hat das wenn einer Austritt der Zugang gelöscht werden kann.

Danke

• Jedes Mitglied sollte (aus dem selbst erkannten Grund) ein eigenen Zugang und ein eigens Passwort bekommen. Ist am Anfang etwas Mehrarbeit aber lohnt sich ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!