Fehler beim Upload von Dateien

• Ich habe WordPress 2.0.5 (deutsch) installiert und habe nun ein Problem mit der Datei-Uploadfunktion des WYSIWYG-Editors.

Wenn ich damit ein Bild hochlade, erscheint folgende Meldung:
    [INDENT]Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 3600 bytes) in /mnt/cr2/02/707/00000011/htdocs/wp-admin/admin-functions.php on line 746
    [/INDENT]Seltsamerweise landet das Bild doch in meinem /wp-content/upload Ordner, nur kommt anstatt dem Vorschaumenü besagte Fehlermeldung. Ich habe mir die besagte Zeile in einem PHP-Editor angesehen, was mir mit meinen quasi nicht vorhandenen PHP-Kenntnissen aber nicht weiter hilft. Dort steht:[INDENT]$image = imagecreatefromjpeg($file);
    [/INDENT]Wo liegt denn der Fehler und was kann ich dagegen tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne WYSIWYG-Editor funktioniert es problemlos. Wenn ich ihn aber wieder aktiviere, habe ich die selbe Fehlermeldung.
    Seltsame Sache.

• Da ist eben zu wenig Speicher für die Ausführung von PHP...da ist aber nix, was du ändern kannst (außer du hast direkten Zugriff auf die Serverconfig-Dateien) und hat auch nix mitm Webspace zu tun.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!