Themevorschau funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

habe gerade WP in der Version 4.2.2. Die Installation hat perfekt geklappt, es gibt nur ein Problem mit der Vorschau von Themes. Sobald ich auf Live-Vorschau klicke, sehe ich im Vorschaufenster nur den sich drehenden Kreis und das war's dann. Das Standardtheme Twenty Fifteen sieht auch irgendwie "kastriert" aus (keine Bilder). Das einzige, was sich bei meiner WP-Installation etwas von einer Standardinstallation unterscheidet ist, dass ich es in einem Unterverzeichnis installiert habe. Der entsprechende Pfad ist aber in der index.php im Root-Verzeichnis eingetragen. Hat jemand einde Idee?

Danke für euere Hilfe im Voraus

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche PHP Version läuft auf dem Server?
    Wieviel php memory_limit stehen dir zur Verfügung?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• memory_limit erfährst du bei deinem Hoster.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• 120M sollte passen.
    Deaktiviere mal testweise alle Plugins.

• Hat sich erledigt, die Themevorschau geht nun. Habe die originale index.php ins Rootverzeichnis kopiert und noch einmal angepasst. Außerdem habe ich in dem VZ in dem WP installiert ist auch noch einmal die index.php ohne Modifikation reinkopiert und siehe da: es funktioniert auf einmal. War wahrscheinlich ein Problem beim Laden der Themes. Hatte vor dem Hochkopieren der index.php auch so eine merkwürdige Fehlermeldung bezüglich der Spracheinstellungen im Adminbereich.

Danke für die Hilfe und die Vorschläge

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!