im menü auf externe seite verlinken, auf startseite bild kleiner darstellen

• hallo,

als neuer user gehört es bestimmt zum guten ton sich erst einmal vorzustellen:

janos, 28 jahre, im haus mit drei mädels (28, 1 und 1/2 jahr) lebend im wunderschönen bayerischen wald. das muss reichen ;-)

trotz der faq, dem benutzerhandbuch und olafs posts bin ich leider nicht fündig geworden, vermutlich sind meine zwei probleme einfach viel zu banal :???:

ich habe mich anfang des jahres selbstständig gemacht mit einem kleinen schreibwarengeschäft. habe die homepage http://www.schreibwaren-wegmann.de eingerichtet.

über einen meiner großhändler habe ich einen onlineshop zur verfügung gestellt zu bekommen, den in die homepage einzubetten da habe ich mich noch gar nciht dran getraut (das kommt später). aber wenn man im menü auf den shop klickt (bücherwelt) möchte ich das sich der shop in einem neuen fenster öffnet und nicht im gleichen fenster. hhabe schon unter "seite erstellen" und im "menü" alles abgesucht - ich find´s irgendwie nicht.

und es werden immer die neuesten beiträge "oben gehalten". teilweise werden die bilder viel zu groß dargestellt, wie bekomme ich das hin das die bilder nicht so groß dargestellt werden.

vielen dank für eure hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

die Sache mit dem Link kannst du unter Design/Menüs regeln, wenn du ein Benutzer definiertes Menü erstellst.
    Das hast du mit dem Link zum Shop ja scheinbar schon gemacht, wenn ich dich da richtig verstehe.

Die Option Linkziel ist allerdings standardmäßig ausgeblendet und muss über den Button Optionen (ganz oben Rechts im Adminbereich) erst aktiviert werden.

Wenn du dann einen Benutzerdefinierten Link zu deinem Menü hinzufügst, siehst du dann auch die Option, dass der Link in einem neuen Tab geöffnet werden soll.
    Die musst du dann aktivieren.

Du brauchst dafür auch keine extra Statische Seite anlegen, wenn ich den Link richtig deute, der dort hinterlegt ist.
    Dafür hat man ja die Benutzerdefinierten Links zur Verfügung.

Zu dem Bild;

Ist leider eine Kinderkrankheit beim Pinboard, das kleine Grafiken hochskaliert werden, wenn sie ein bestimmte Größe unterschreiten.
    Bringt mich auch jedes Mal zum Verzweifeln.

Ich habe zwar den Sticky Slider nicht im Einsatz, aber dieser Code ist wohl für die Bilder zuständig.

Code
    #slider .hentry {  margin: 0;
      box-shadow: none;
      background: none;
      border: none;
      color: #fff;
      text-align: right;
     [B][COLOR=#ff0000] width: 50%;[/COLOR][/B]
    }

Nachdem ich die width Anweisung hinzugefügt hatte wurde das Bild entsprechend verkleinert, doch ob das der richtige Ansatz ist kann ich so auf die Schnelle nicht sagen.
    Da müsste ich selber erst mal ein paar Tests machen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!