Hallo,
ich möchte mit einer alten WP-Website zu einem neuen Provider umziehen. Die Probleme sind (a) der alte Provider ist zu teuer und (b) die WP-Installation hat Malware (irgendeine PHP-Datei enthält Schadecode und greift die anderen PHP-Dateien an).
Zu (b): Sind folgende Schritt richtig und volltändig um wieder saubere Dateien auf dem Webserver zu haben:
- Ich habe mir WP neu heruntergeladen und entpackt.
- Ich habe mir alle Plugins heruntergeladen, entpackt und in /wp-content/plugins geladen.
- Ich habe mir das Theme heruntergeladen, entpackt und in /wp-content/themes geladen.
- Ich habe mir die uploads der alten Seite geschnappt und im neuen Webserver auf /uploads/... geladen.
- .htacces und robots.txt habe ich 1:1 übernommen.
- wp-config.php habe ich auf die neuen DB-Daten angepasst.
Den Rest erledigt doch eigentlich die Datenbank oder? Ist das ausreichend oder habe ich etwas vergessen, was die FTP-Daten betrifft?
P.S. Vermutlich werden mir einige Einstellungen der Plugins verloren gehen, die in XML-Dateien oder dergleichen abgelegt sind. Da ich aber nur wenige Plugins benutze, sollte es schnell gehen die Einstellungen nachzutragen. Wichtig ist mir nur, dass die Website mit diesen Schritten annähernd gleich aussieht wie zuvor und Malware-free ist.