Elternelement klickbar machen

• Hallo,

habe ein kleines Problem und habe dazu kaum was im Internet gefunden.
    Ich nutze derzeit ein Theme (Barrister) bei dem es nicht möglich ist, dass man das Elternelement anklicken kann.
    Es öffnet sich beim drüberfahren mit der Maus nur das Submenü.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Elternelement klickbar machen kann?

Seite läuft derzeit auf localhost daher kann ich den Link leider nicht ins Forum stellen, vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand aus und kann mir weiterhelfen :)

Vielen Dank.

Lg,
    Julia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du mal unter Design -> Menüs geschaut, wie das Menü dort angelegt ist?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

ja das Menü ist richtig angelegt. Im Theme ist nich vorgesehen, dass man die Eltern anklicken kann.
    Soviel ich weiß ist das aber änderbar, nur weiß ich leider nicht genau wie :)

• dann gib mal einen Link zur Problemstelle

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• In der Demo ist kein Linkziel (sondern nur eine #) beim Elternelement gesetzt, von daher schwierig.

• (...)
    Ich nutze derzeit ein Theme (Barrister) bei dem es nicht möglich ist, dass man das Elternelement anklicken kann.
    Es öffnet sich beim drüberfahren mit der Maus nur das Submenü. (...)

Und das ist auch gut so, zeugt es doch vom logischen Verständnis des Themeerstellers, in diesem Fall wahrscheinlich ein Programmierer der sich strenger Logik verpflichtet fühlt.

Anklickbare Elternelemente in Pulldownmenüs die direkt als Links fungieren, haben logisch nur dann überhaupt eine Berechtigung, wenn sie keine Inhalte besitzen.

Stell Dir einfach mal eine Schrankwand mit Regalböden und Schubladen vor, in den Regalböden sind Gegenstände und in den Schubladen sind Gegenstände, welchen Gegenstand möchtest Du greifen, wenn Du nach einer Schublade greifst - etwa die Schublade...

Und als Affirmation nimmst Du jetzt einfach mal mit: Nicht alles was technisch geht, ist auch sinnvoll.

• das ist ja in ordnung, dass die das Theme so programmiert haben. Ich brauche diese Funktion aber, egal ob sinnvoll oder nicht!

• (...) Ich brauche diese Funktion aber, egal ob sinnvoll oder nicht!

Gut, Du möchtest ein Auto, das Pferdeäpfel hinter sich lässt - Du hast ein Auto, das Pferdeäpfel hinter sich lässt.

Habe Dein Theme gerade mal getestet und es macht genau das, was Du im genannten Zusammenhang von ihm erwartest, man kann im Menü das Elternelement mit einem Link belegen, genauer noch, es macht das ganz automatisch, wenn man ein Menü anleget, insofern nehme ich auch meine wohlwollende Aussage über den Themeersteller zurück.

Da stellt sich nun aber eine andere Frage, nämlich warum es das bei Dir nicht macht.

Und nur um Missverständnisse auszuschließen, wir reden doch von diesem Theme

https://de.wordpress.org/themes/wp-barrister/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!