ich erstelle gerade einen Reiseblog und habe in der Menüleiste 'Home, Wir, Reiseberichte, Kontakt'. Unter Reiseberichte sollen jetzt die Berichte aus den Jahren aufgelistet sein. Müssen diese Berichte als 'Bericht' oder als 'Seite' verfasst werden?
Bericht oder Seite?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Reiseberichte müsste demnach eine Kategorie sein, wo dann die einzelnen Beiträge einsortiert werden.
-
Kommt darauf an.
Wenn du deinen Blog nur auf Statische Seiten auslegen willst, kannst du das so machen.
Aber wenn du mehrere Berichte aus einer Urlaubsregion verfassen willst, wäre es sicher sinnvoller das als Beitrag zu veröffentlichen.
Beiträge kannst du in Kategorien unterbringen, was bei statischen Seiten nicht geht.Beispiel;
Du hast vier Beiträge zur Region Eifel und drei zur Region Allgäu.
Dann legst du einfach eine Kategorie Allgäu und eine Kategorie Eifel an und wenn du den entsprechenden Beitrag dazu schreibst, brauchst du nur hingehen und den Beitrag der jeweiligen Kategorie zuzuweisen.Das hätte dann den Vorteil, das ein Besucher eventuell über die Suchfunktion nach Eifel sucht und so alle aus dieser Kategorie veröffentlichten Beiträge aufgelistet bekommt.
Man kann mit den Kategorien recht flexibel hantieren, da man einen Beitrag auch mehreren Kategorien zuweisen kann.Allerdings müsstest du das mal selber ausprobieren, mit welchem der beiden Wege du glücklich wirst, da du die Inhalte ja einpflegen musst. ;)
-
Ich würde Beiträge bevorzugen. Wie schon erwähnt lassen sich Beiträge besser zuordnen und leichter "verschieben". Wir verwenden für unseren Reiseblog (http://www.reisetante63.de) Beiträge und nur für Impressum und Co. Seiten.
-
niemals Seiten
du handelst dir damit viele Probleme ein, die einen Nicht-Coder graue Haare wachsen lassen :-)
-
Hallo,
und wie kann ich die Berichte unter den Menüpunkt 'Reiseberichte' bringen? -
Hallo,
und wie kann ich die Berichte unter den Menüpunkt 'Reiseberichte' bringen?indem du dort die Kategorie verlinkst
-
Design -> Menüs -> Kategorien
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!