• Was muss ich in die php-datei in wp-content/themes/k2 hereinschreiben, damit ich mein persönl. Headergrapfik erscheint??:???:

Mit freundlichen Grüßen, Marvin.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kann es sein, dass du das Thema auch noch in einem anderen Beitrag behandelst? ... also ein Beitrag pro Thema sollte eigentlich reichen

und die php-Datei kannst du nicht ändern, so wie du es dir vorstellst ... du musst das ganze zurücksetzen und deine Headergrafik durch die Originale ersetzen ...

• ..

es geht nich!

wenn ich die header-datei unter wp-content/themes/k2/images reintue , dann geht es einfach nicht!

ich habe k2 nochmal runtergeladen und unter header ist und bleibt eine php-datei! (ps: im images - ordner ist überhaupt gar keiner header-datei) :cry:

• Hallo
    das ist ein Auszug deiner CSS:

Code
    #header {
    	padding: 0;
    	margin: 0;
    	position: relative;
    	height: 200px;
    	background: #3371A3;
    	}

Wenn du diese nun änderst, so sollte sich auch dein Header-Bild zeigen.

Code
    #header {
    	padding: 0;
    	margin: 0;
    	position: relative;
    	height: 200px;
            width: 100%;
            overflow:hidden;
    background:url('images//deinbild.jpg') no-repeat transparent; 
    	}

Jetzt mach dein Bild 200 px hoch und ca. 760 px breit,
    lade es in deinen Theme-ordner "image" und pass die Css Datei mit deinem Bildnamen an.
    vielleicht klappt es ja:mrgreen:

• Ich habe jetzt ein bild header.png mit 760x200 px reingesetzt + den code mit header.png eingefügt... es geht nicht..

muss man bei "background url" auch was eingeben??=

Einmal editiert, zuletzt von marvin91 (27. November 2006 um 10:50)

• also ich sehe nur ein -> zugriff verweigert, wenn ich mir deine seite mal anschauen will. *rätsel*

p.s.

Zitat

background:url('images//deinbild.jpg')

ergo: background:url(images/name.dateiendung)

vorausgesetzt, deine bilder liegen auch im ordner names image (deines themes) und dateiname + dateiendung sind gemäß deiner geuploadeten datei richtig geschrieben eingefügt.

jetzt eindeutig?

~ R.K. ~

Einmal editiert, zuletzt von rose_kane (27. November 2006 um 11:42)

• es kommt auch nur ein / hin. das weiß sogar ich dau ... :mrgreen:

und selbst wenn deine technik diese art von verlinkung nicht unterstützen sollte, kommt nur einer hin.

schau dir doch mal ne url oder ne uri (heißt das so?) an.

lg
    r.k.

~ R.K. ~

• [quote='SuMu','RE: Header einfügen?']Hallo
    das ist ein Auszug deiner CSS:

Code
    #header {
            background: #3371A3;
        }

marvin, sumu schrieb es eigentlich ja schon. hast du auch die backroundfarbe des headers rausgenommen? ich weiß jetzt nicht genau, ob die hinderlich sein könnte. öhm ...

wie genau sieht jetzt deine background:url aus? bitte mal hier posten.

irgendwo las ich, man könnte auch den komplettlink nehmen. aber frach mich jetzt nicht, wie das geht ...

*ggg*

lg
    r.k.

~ R.K. ~

• :? ja normal ist ja mein style auch k2, total übersichtlich ebend.
    Als ich dann aber den css-code von SuMu eingeben habe, da war auf einmal alles so...
    was muss ich jetzt wo ändern??

• marvin, du musst wohl größere sachen ausversehen aus der style.css (keine ahnung, wie in deinem theme diese datei genau heißt) gelöscht haben? oder aber du hast sumus anweisungen nicht richtig befolgt.

ich bin mit meinem laienhaften (anfänger)latein am ende. vielleicht kann dir wer anders hier helfen? oder aber du kruschtelst selber mal in den links, die ich dir gegeben habe ... das braucht allerdings zeit und nerven. :shock:

guten morgen!

r.k.

~ R.K. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!