Sidebar entfernen und volle Breite ausnutzen

• Moin Leute,

habe gerade eine Wordpress-Seite erstellt und habe das Theme Twenty Eleven installiert. Nu hab ich das Problem, dass ich die Sidebar zwar wegbekommen habe, der Text aber nur über eine schmale Breite geht.
    http://verkehrsgesellschaft-nrw.de/
    Man sieht links einen kleinen Text, rechts ist normalerweise die Sidebar. Diese habe ich ausgeblendet, um den Text über die ganze Seite zu ziehen.
    Gibt es da eine einfache Lösung? Hab absolut keine Ahnung von Wordpress. Ich habe einige Themen gefunden, aber nichts hat geholfen.

Wenn man irgendwo einen Code einfügen muss, sagt bitte auch wo, da ich mich wie gesagt gar nicht damit auskenne.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schreib mal das ganz ans Ende deiner style.css

Code
    #content {
      margin: 0 7.6% 0 7.6%;
      width: 84%;
    }

Ist ungetestet. Prüfe auch, ob es dann noch responsive korrekt angezeigt wird.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es gibt viele Themes die einem die Auswahl lassen ob eine Sidebar angezeigt werden soll oder nicht. Meist lässt sich das in den Optionen oder bei den Seiten bzw. Beiträge auswählen. Als Beispiel hätte ich da Generate Press, kostenlos und sehr flexibel.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!