[size=12][FONT=arial][COLOR=#333333]Wenn ich bei meinem Shop versuche ein Produkt zu kaufen (Testzwecken) – erscheint mir die Fehlermeldung “Leider ist dieses Produkt nicht verfügbar.”.
[/COLOR]
[COLOR=#333333]Muss ich noch etwas in den Einstellungen ändern das der Shop aktiv ist oder das Produkt veröffentlicht wird?
[/COLOR]
[COLOR=#333333]Beispiel Link: http://www.meinzaun.at/?post_type=product&p=3163
[/COLOR]
[COLOR=#333333]Bitte um Hilfe – verzweifle!
[/COLOR]
[COLOR=#333333]Danke[/COLOR]
[COLOR=#333333]Lukas[/COLOR][/FONT][/SIZE]
Produkt nicht verkaufbar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Unter diesem Link bekomme ich nur eine 404 Seite angezeigt :confused:
Hast du die Lagerverwaltung aktiviert und wie viel von dem Artikel sind im Lager?
-
Habe ich auch gerade bemerkt, ich schaffe es leider nicht die Permalinks richtig einzustellen. Könnte es daran liegen?
-
Ja, kann eines der Probleme sein.
-
Permalinks einstellen, .htaccess prüfen. Inhalt:
Apache Configuration
Alles anzeigen# BEGIN WordPress <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> # END WordPressNicht mehr - nicht weniger. Nach der Änderung ggf. nochmals die Permalinks-Seite aufrufen, die Einstellung einmal ändern, Speichern und wieder auf Deine individuellen Settings (dadurch werden die Permalinks geflushed).
Problem immer noch vorhanden? Plugins deaktiveren, Theme wechseln, weiter probieren. Keine Veränderung? mod_rewrite aktiv? Genug PHP-Speicher vorhanden?
Ansonsten einmal neu machen...
-
So es funktioniert leider noch immer nicht. Genug PHP-Speicher ist vorhanden.
1. Sollte man bei der .httaccess bei Dateinberichtgung: 644 oder 666 stehen haben?
2. Wie sehe ich ob mod_rewrite aktiv ist ?meine .httacces sieht so aus:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>php_value max_input_vars 2000
# END WordPress
Danke!
-
Mojn,
Du musst dir nur eine php Datei erstellen, welche die Umgebung anzeigt, also was alles bei dir zum Einsatz kommt.
Wird auch php info genannt.
http://selfphp.de/funktionsrefer…nen/phpinfo.phpAlso die Datei muss an für sich nur diesen Quellcode enthalten und als .php Datei in deine WP Installation gespeichert werden.
Dann rufst du diese Datei direkt im Browser auf, also meinzaun.at/die erstellte php datei
Daraufhin bekommst du alle Sachen angezeigt, welche in deiner Umgebung zum Einsatz kommen und dort musst du mal schauen ob mod_rewrite auf ON steht.
Dann ist mod_rewrite bei dir im Einsatz und es sollte an für sich bei der nutzung von Permalinks keine Probleme geben.Zitat[COLOR=#3E3E3E]Sollte man bei der .httaccess bei Dateinberichtgung: 644 oder 666 stehen haben?[/COLOR]
Wer hat den chmod 666 gesetzt? Warst du das, oder ist das bei deinem Hoster so vorgegeben?
Im Standardfall geht man von 644 für Dateien und 755 für Ordner und Unterordner aus.
Ist zwar selten, aber es gibt auch Hoster die mit anderen Werten arbeiten und so vom Standard abweichen. -
Wird es sicher mit "[COLOR=#333333]mod_rewrite"[/COLOR] bezeichnet? Wird nämlich nicht angegben.
-
Wird es sicher mit "[COLOR=#333333]mod_rewrite"[/COLOR] bezeichnet? Wird nämlich nicht angegben.
Also wenn es aktiv ist sollte es in der Liste der Aktiven Module angezeigt werden.
<-- Klicken um Bild zu sehen. Wenn es nicht auffindbar ist, frage mal beim Hoster nach, ob das Module mod_rewrite aktiviert ist.
Ist mod_rewrite nicht aktiviert, bekommst du die Permalinks nicht ans laufen.
In der .htaccess steht ja, dass wenn das Module vorhanden ist (ifModule mod_rewrite.c) führe die rewrite Anweisungen aus. ;) -
-
Du hattest ja oben geschrieben, dass du die Permalinks nicht einstellen kannst.
Die Einträge die vorher in der .htaccess enthalten waren sind eigentlich die, welche WordPress selbständig in die .htaccess schreibt, sobald Permalinks umgestellt werden.
Aber da das bei dir ja nicht möglich ist, nimmt WP diese Einträge wieder heraus, da sie für die Standardeinstellung nicht benötigt werden.Du musst deinen Hoster fragen, ob das module mod_rewrite in deinem Hostingpaket aktiv ist, oder nicht.
Wenn der Hoster das Modul nicht aktiviert, wirst du damit leider leben müssen nur Standardlinks bei WordPress zu haben, oder eventuell sogar einen Providerwechsel in Betracht ziehen.
Bei den gängisten Providern ist die Nutzung der Permalinkeinstellungen mittels der eigens angelegten .htaccess an für sich kein Problem, aber Ausnahmen gibt es immer wieder, das Hoster diverse Module aus vorgeschobenen Sicherheitsgründen nicht freigeben wollen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!