Design verschiebt sich Links funktionieren nicht richtig Cookies gehen verloren !

• Hallo,

Bei Tests des Shopsystems musste ich feststellen, dass die Produktbilder in Fünffacher Größe dargestellt werden. Das schaut dann auf dem Bildschirm nach einem Bild mit 200px x 300px aus. Toll bekomme ich nicht in den Griff.

Wenn man den Warenkorb z.B. aufruft merkt man gleich, das lange Worte das Content verschieben, schaut grauenhaft Professionell aus. Auch Beträge ab einer 1000der stelle fangen schon an alles zu verschieben. Langsam bekommt man hier Angst ob Bestellungen von potentiellen Kunden auch fehlerhaft vom WP verwaltet werden oder ob da noch Überraschungen kommen. Was Kundenverlust bedeutet.

Nach dem man den Warenkorb gefüllt hat, sind hier weitere Links angegeben, man kann z.B. vor "Abschicken der Bestellung" noch einmal die AGB's sichten oder auch noch ein vergleichbares Produkt ansehen. Wenn man dies macht und wieder auf den Warenkorb gehen will, ist dieser Leer. Ich schätze mal, dass hier die Session-Cookies verloren gehen.
    Ich weiß nicht mehr so richtig wie ich den zahlreichen Problemchen Herr werden soll. Das sind nach meinem Dünken sehr wichtige Punkt. So bin ich sehr dankbar für eure Hilfe hier.
    Tutorials findet man im Netz diese sind aber meist veraltet und nicht an die aktuellen Versionen und Updates angepasst.
    Leider habe ich keinen Link, meine WP-Installation läuft intern mit XAMP auf dem Rechner. Hoffe mir kann dennoch jemand zu den obigen Punkten hilfreich beiseite stehen.
    Ich benutze das Theme Divi. Wenn jemand bereits schlechte Erfahrungen damit gemacht haben sollte bitte um Mitteilung, dann besorge ich mir ein anderes Theme. Vielleicht liegt es ja daran!?

Hier auch noch einmal eine Auflistung meiner Installierten Plug-In, evtl. hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht oder der Kompatibilität dieser zu einander gemacht.

Meine Plug-In:

Bloom
    Circular Countdown
    Divi Children
    Artikel duplizieren
    ET Anticipate Maintenance Plugin
    Gravity Forms
    Regenerate Thumbnails
    Simple WP Retina
    White Label Branding for WordPress
    Gravity Forms Product Add-Ons
    360° Image
    Additional Variation Images
    Badges Managment
    Branding
    Cart Reports
    Checkout Add-Ons
    Coupons Countdown
    Dynamic Pricing & Discounts
    Email Customizer
    One Page Checkout
    Product Bundles
    Product Enquiry Form
    Products Of The Day
    Sales Countdown
    Shipping Per Product v2
    Shop as Customer
    Shop Assistant
    und das Translatorpack WPML

Bitte seit so nett und teilt mir eure Erkenntnis mit
    Danke & LG
    Wolf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Erstellung eines Shops ist nichts für Einsteiger. Wie schon in vielen deiner Posts beschrieben, können wir bei lokalen Installationen kaum helfen. Alles beruht auf raten und einer Aussage der Kristallkugel. Es ist wie in jedem Geschäft, man muss etwas investieren bevor man etwas bekommt (ROI). Leider ist das nicht immer nur Zeit, sondern auch Geld. Du sparst jede Menge deiner und unserer Zeit, wenn du dein Projekt vielleicht besser an einen professionellen Dienstleister überträgst. Zudem kommt noch ein entspannter Schlaf und weniger Stress.

Leider kommt es zu oft vor, das Fragesteller nicht genau das machen um was wir Sie bitten. Bei einer zugänglichen Installation kann man das dann auch sofort sehen, bei einer lokalen leider nicht. Die meisten von uns verdienen Ihr Geld damit Projekt dieser oder anderer Art zu realisieren und haben nicht die Zeit sich um unklare Anfrage usw. zu kümmern. Ist nicht böse gemeint aber es ist ein Unterschied einen kleinen Blog in WP zu realisieren oder einen Shop, rechtskonform, auf zusetzten. Zu diesem Thema kamen noch keine Fragen und kommen dann bestimmt wenn du jemanden fragst ob das so alles ok ist, wenn er denn jemals online geht.

Soweit meine Erkenntnis

Bitteschön und schönen Abend noch ...

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Dank dir,

auch das du deine Dienstleistung anbietest und was verkaufen willst, das verstehe ich ja sogar. Aber hilft mir persönlich hier nicht weiter. Ich habe nicht vor „einen Auftrag zu erteilen“, sondern will hier selbst basteln. So gehe ich davon aus, das ich in einem Hilfeforum von WP gelandet bin und keinem Forum mit eingebautem Jobcenter.

Leider war mir allerding bei meiner Planung mit WP zu arbeiten nicht klar, dass dies mit so vielen Kinderkrankheiten und Macken belegt ist. Was aufgrund der vielzahl der Plugins und Programmierer diese sich hier tummeln eigentlich nicht vermeidbar ist.

So wäre ich sehr verbunden, wenn man evtl. die eine oder andere Frage meiner Person beantworten könnte ohne eine Geschäftliche Beziehung oder den Rat zu solch einer betont eingehen muss oder anrät.

Ich wünsche ihnen auch noch einen schönen Abend
    Wolfgang

• Bitte seit so nett und teilt mir eure Erkenntnis mit

Ich erkenne Inkompetenz (nicht-persönlich) und eine falsche Herangehensweise.

Anstatt das System mit Plugins zuzukleistern, solltest Du Dich erstmal mit der Basis auseinander setzen. Man macht sowas Step-by-Step und nicht alles auf einmal.

Die Menge Deiner Anfragen lassen darauf schließen, dass Du Dich noch nicht mal intensiv mit WooCommerce auseinander gesetzt hast, sondern vielmehr nur an den auftretenden Problemstellen rumbastelst. Funktioniert so nicht.

Obendrauf tritt in Communities irgendwann ein gewisser "Sättigungsgehalt" auf - dann haben die "Helferlein" nicht mehr wirklich Lust.

Deswegen ein Ratschlag:
    Beschäftige Dich mit WordPress UND WooCommerce. Vergiss die Plugins - mach erstmal damit einen Shop. Funktional, technisch sauber. Dann leg eine Reihenfolge für Deine Anforderungen fest und Priorisiere sie. Und WPML kannst Du zum Schluss drauf packen - damit wirst Du noch genug Spaß haben. Sollte eigenständig abgearbeitet werden, wenn alles andere läuft.

• Ich muss dich enttäuschen, ich habe nicht die geringste Lust auf ein konzeptloses Projekt. Also ich biete in diesem Fall meine Dienstleistung gar nicht an ;-)

Aber in einem muss ich "Formaten" recht geben. Erst einmal mit den Grundlagen beschäftigen. Wenn der Shop dann ohne Zusätze läuft langsam die Sonderwünsche einbauen. Und wenn es dann klemmt und die Seite auch noch live für uns erreichbar ist, ja dann können wir helfen. Aber für die Unterstützung bei einem Bastel-Projekt ist mir meine Zeit zu schade. Keine Angst, wird mein letzter Kommentar und Post zu deinen Fragen sein :-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• @formateins
    Danke du hast vollkommen Recht, ich bin die Sache falsch angegangen, zu vielen Plug-In und Spielereien verfolgt! Ich habe jetzt lediglich meine bereits eingegeben Produkte gesichert und werde dann mit lediglich zwei Plug-In versuchen das Grundgerüst noch einmal aufzubauen, evtl. gelingt es mir so Fehler zu vermeiden. Ich danke dir für deinen Ratschlag.

BvW
    da bei allen Beiträgen derselbe Versuch deiner Person unternommen wurde meine Person von deinem Können zu überzeugen um mir meine schwere Last abzunehmen, begrüße ich deine Entscheidung meine Beiträge nicht mehr zu kommentieren. Ich wünsch dir viel Glück beim Streifzug durch die Foren Kunden gewinnen zu können. Leider kann meine Person es sich nicht verkneifen deinen letzten Satz mit den einfachen Worten zu kommentieren "den Post hättest du dir dann auch gleich verkneifen können“.

• thwolf: Du furzt hier echt BvW an? Ich bin fast sprachlos! Das ist echt krass!!!!
    Deine Beiträge hier zeugen von massloser Selbstüberschätzung, unglaublichem Unwissen und geradezu beleidigender Dummheit! Wer hat Dich berufen, soviel Müll in die Welt zu blasen?

• ach kommt, jetzt fangt hier nicht an zu streiten. Konsequenzen sollten klar sein :evil:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe: das ist doch echt unglaublich, dass er Helfenden in den Rücken tritt. Wir sind doch keine Kaffer für ihn, Respekt kann man doch wohl erwarten!

• gericoach: ja klar, aber das können die beiden von mir aus via PN ausmachen. Da braucht sich kein anderer hier öffentlich auslassen. Du weißt doch wohin das führt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Naja... wer hat den hier den ersten Stein geworfen! aber tobt euch nur aus :) Bei dem schlechten Wetter sind die Abende immer langweilig...!

• Steine werf ich normalerweise... ich könnt ja, bin eh nur noch "auf Zeit" hier (die Geduld läuft in 3 Tagen ab).

BvW haste aber trotzdem zu unrecht angekackt - das sieht nicht nur der so, sondern auch ich (und sicherlich andere). Es geht nicht immer nur um kapitalistische Geldvermehrungswünsche, sondern um die Tatsache, dass Dir damit durchaus besser geholfen ist. Besonders, wenn es um einen Shop geht. Der bringt ganz eigene Tücken mit und es ist manchmal selbst für eingefleischte Profis schwer, Fehler einzugrenzen.

In diesem Sinne: Das Projekt wächst nicht mit Dir - Du wächst mit dem Projekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!