bekomme Sidebar nicht weg.

• Hallo,

ich will keine Sitebar in meinem Theme (Divi) integriert haben, sondern das Content über die volle breite. Seit stunden suche ich und bekomme zwar den Inhalt, aber ansonsten die Sitebar nicht weg. Unter dem Reiter alle Seiten gibt es auch die Option nicht die Sitebar entfernen zu können. Es muss aber irgendwie gehen, da ich bereits ein Beispiel Seite des gleichen Theme gesehen habe wo die Sitebar nicht vorhanden ist.

Danke Wolf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne das Theme nicht und ohne Link zur Seite kann ich auch nicht nachsehen. Aber wenn es im Backend keine Einstellungen dafür gibt, kann man ggf. die einzelnen PHP Seiten anpassen und dort den Aufruf der Sidebar auskommentieren oder entfernen. Das Ganze dann in ein Child Theme updatesicher ablegen und ggf. noch die CSS Datei ein wenig anpassen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Manche Theme bieten auch bei den Beiträgen + statischen Seiten die Auswahl verschiedener Templates an z.B. fullwidth - eine andere Möglichkeit wäre noch, nach der Datei sidebar.php im Theme-Ordner zu suchen, wenn sie vorhanden ist, gibts darin eventuell folgende Zeile: public $display = true; ---> true einfach auf [COLOR=#ff0000]false[/COLOR] stellen, dann wird die gar nicht mehr angezeigt. Ist zumindestens bei meinem von mir verwendenten Premium-Theme so.

• Hallo,

full Withe habe ich schon versucht, aber die sidbar war immer noch drin. Die sidebar.php habe ich gefunden, aber kein public $display = true;

WP macht mich ganz schön fertig... man ist nur am Suchen, die meisten docus sind steinalt und stimmen nicht mehr... :/

Danke Wolf

• Hallo,

full Withe habe ich schon versucht, aber die sidbar war immer noch drin. Die sidebar.php habe ich gefunden, aber kein public $display = true;

WP macht mich ganz schön fertig... man ist nur am Suchen, die meisten docus sind steinalt und stimmen nicht mehr... :/

Danke Wolf

Dann wende Dich an den Theme-Autor! Wo ist das Problem? Du hast dafür gezahlt und gut ist und hast dementsprechend Anspruch auf Support.

• Hallo nochmal,

ich bekomme den Platzhalter der Sitebar einfach nicht weg! Hat noch jemand eine Idee?

Theme divi

LG wolf

Liest Du eigentlich die Antworten, die man Dir hier drin gibt?

Wo bitte ist das Problem, sich an den Theme-Entwickler zu wenden? *kopfschüttel*

Falls es an mangelnden Englisch-Kenntnissen liegt, dafür gibts das hier: https://translate.google.de/

• Du solltest in Erwägung ziehen, WordPress als System oder von mir aus auch als Konzept zu verstehen.

1. Nochmal: Elegant Themes hat einen eigenen Support. Wende Dich an den, was theme-relevante Dinge betrifft.
    2. Das Theme hat 100% Garantiert die Möglichkeit, _keine_ Sidebar ganz einfach und banal einzustellen. Das macht man in der Regel im Post selbst (Beitrag, Seite), ansonsten gibt es in den allg. Einstellungen eine Basis. Die Basis _kann_ pro Post überschrieben werden.
    3. Das Theme sollte über eine Dokumentation verfügen.

• Du solltest in Erwägung ziehen, WordPress als System oder von mir aus auch als Konzept zu verstehen.

1. Nochmal: Elegant Themes hat einen eigenen Support. Wende Dich an den, was theme-relevante Dinge betrifft.
    2. Das Theme hat 100% Garantiert die Möglichkeit, _keine_ Sidebar ganz einfach und banal einzustellen. Das macht man in der Regel im Post selbst (Beitrag, Seite), ansonsten gibt es in den allg. Einstellungen eine Basis. Die Basis _kann_ pro Post überschrieben werden.
    3. Das Theme sollte über eine Dokumentation verfügen.

Er schreibt ja in ein paar Beiträgen zuvor, dass die Dokumentationen dazu "steinalt" wären - was ich absolut nicht glauben kann. Habe da so ein paar Gedanken, woran dies liegen könnte, möchte aber niemanden was unterstellen...

• Er schreibt ja in ein paar Beiträgen zuvor, dass die Dokumentationen dazu "steinalt" wären - was ich absolut nicht glauben kann. Habe da so ein paar Gedanken, woran dies liegen könnte, möchte aber niemanden was unterstellen...

Ei cän spiek inglisch wäri wäll, aber datt geht noch net so schnell. :D

• Und da dies ein öffentliches Hilfeforum ist, würden wir uns freuen, wenn du uns mitteilst wie? Es könnte ja auch noch einer mit einem ähnlichen oder gar gleichen Problem vorbei kommen und wir müssen dann nicht von vorne anfangen ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Weißes Din A4-Blatt hochkant vorm Monitor hilft manchmal... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!