Dropdownmenu für Links?!

• Huhu...

Ich will in meinem Blog "klick" die Links unten in der "Sidebar" in einem Dropdown-Menu in dem Headermenu wo auch "Home" und "Bilder" etc. stehen machen, also wenn man dann oben in dem Menu auf "links" geht, sollten die Links angezeigt werden (als kleines menu) um sie dann auszuwählen!?

Weiss jemand wie sowas möglich ist? Also wie kann ich so ein Menu erschaffen?

mfG fikxi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat leider nicht geklappt :)

hab jetzt mal ein Theme gesucht und gleich mal installiert, dort sieht man wie ich das meine mit dem Drop-Down-Menu...

Weiss einer wie ich das rauskopieren kann und für einen anderen Theme das Dropdownmenu verwenden kann?!

Link zum Blog mit neuem Theme...!

mfg fikxi

EDIT:
    -----

Hier der Link zum Theme! http://themes.wordpress.net/index.php?s=Jillij

Einmal editiert, zuletzt von fikxi (25. November 2006 um 17:07)

• klar ... das ist machbar ... habe ich heute erst mal wieder in das Kubrick-Theme eingebaut ...

habe auch schon angefangen ein Tutorial dafür zu basteln ... findest du hier ... aber an dem Tut muss noch gefeilt werden ... erklärt halt erstmal nur die groben Schritte

• Danke MaD, doch das ist ja um die komplette Sidebar zu ersetzten bzw. eine komplette einzufügen :(

Ich brauch diese Dropdown-Liste ja nur für die Links :(
    Ist das vll anders auch machbar ohne die schöne alte Sidebar zu verlieren??

mfG fikxi

• Danke MaD, doch das ist ja um die komplette Sidebar zu ersetzten bzw. eine komplette einzufügen :(

Ich brauch diese Dropdown-Liste ja nur für die Links :(
    Ist das vll anders auch machbar ohne die schöne alte Sidebar zu verlieren??

mfG fikxi

achso ... jetzt habe ich erstmal genau kapiert, was du willst :oops: ... naja das ist sicherlich machbar ... die Vorlage hast du ja schon ... aber was jetzt alles konkret zu tun ist, müßte ich auch erst selber mal ausprobieren ...

aber steht auf meiner ToDo-Liste fürs nächste Tut ... aber bitte jetzt nicht drauf warten :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!