• Hallo,

da ich mich zum ersten mal mit WP rumschlage,

wollte ich wissen wie es mit dem Mailgareway aussieht, bringt WP einen eigenen mit, gibt es hier evtl. ein zuverlässiges und gutes Plug-In? Ich bastel an einem Shopsystem, das muss natürlich richtig funktionieren und darf keine Probleme mit den Mails und dem Mailgateway aufweisen. Da ich bereits früher mit anderen Programmen im Webdesign hierbei Probleme hatte frage ich einfach mal in die Runde was hier zu beachten ist.

Für eine Plug-In Empfehlung bin ich dankbar.

Danke & LG
    Wolf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soll das ein eigenes Shopsystem werden? Oder soll ein bestehendes angepasst werden.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Es gibt kein "Mail Gateway" in WordPress. Das macht der Server. Den musst Du schon richtig konfigurieren (lassen). Macht in der Regel Dein Hoster. ;)

Oder meinst Du eher ein Payment Gateway?

• Du kannst ansonsten auch die Mails per SMTP über WordPress aus verschicken lassen.
    Dann ist das was du mit dem Gateway ansprechen willst ;)

Bußmann IT - Ihr IT Dienstleister - auch WordPress!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!