blog in hauptmenü einbinden

• hallo, ich habe eine wp website mit statischen seiten erstellt und nutze das stay template. nun habe ich in der hauptnavi den menüpunkt blog eingebaut und möchte nun einen blog auf dieser seite laufen lassen. die blogseite habe ich bereits als beitragsseite definiert. habe nun einen beitrag erstellt und den permalink auf die blogseite gelegt. bei dieser variante erscheint nur der titel auf der blogseite aber kein text und keine blogsidebars mit archiven etc.

wenn ich in die index.php folgende zeile
    [INDENT] <?php query_posts('category_name=Allgemein'); ?>

vor die zeile, in der der loop gestartet wird einsetze (<?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>), und dem beitrag die kategorie 'allgemein' zuweise,
    bekomm ich auf der blog seite zumindest die blogsidebar zu sehen aber weder titel noch text.

wie kann ich ganz normal blogeinträge erstellen und posten, die dann immer unter der blogseite angezeigt werden?
    freu mich über jede hilfe :smile: kopf raucht schon ...

oder kann ich den blog an anderer stelle im wp template einbinden? muss nicht in der hauptnavi sein ...

[/INDENT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sofern du alle Beiträge die für den Blog gedacht sind unter der gleichen Kategorie (z.B. Allgemein) veröffentlichst und unter "Einstellungen/ Permalinks/ Benutzerdefinierte Struktur" folgendes einträgst: "/%category%/%postname%/" (ohne ") dann würde ich, das Menü einfach mit der Kategorie (z.B. Allgemein") verlinken und alle Beiträge dieser Kategorie werden dir angezeigt.

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

• danke für dein feedback und deine schnelle hilfe. :) klingt einleuchtend und ich habs versucht umzusetzen, aber irgendwie kommt da nur die kategorie oder der beitragstitel am rand. bekomme keinen text dazu angezeigt. gibt es denn noch eine andere möglichkeit einen blog einzubinden? ist wordpress so aufgebaut, dass man entweder blog oder statische seiten hat aber beides zusammen nicht eingeplant ist und nur über umwege realisierbar?

• Auf meiner Webseite http://gammagate.de/ wird auf der Startseite ebenfalls eine statische Seite angezeigt. Da ich die Kategorie "Allgemein" in Blog umbenant habe, kann man unter http://gammagate.de/blog/ den Blog mit den Beiträgen aufrufen.

Versuche es mal mit dem Plugin FV Top Level Categories. Dann sollten auch alle Beiträge hinter der Kategorie auch aufgerufen werden.

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

• Eigentlich ist das ganz einfach. Du gehst zu Design/Menüs und wählst dort die Kategorie aus, die du für deine Beiträge vorgesehen hast. Diese fügst du dann dem Menüaa beliebiger Stelle hinzu, speichern, fertig.

Auf meiner Seite klappt das zumindest so: http://www.bilderundmehr.eu und der Menüpunkt "Blog" ruft die entsprechende Kategorie auf.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!