Wordpress Paket & Installation

• Hallo Leute,

ich betreibe für meine Firma einen kostenlosen WP Blog.
    Ich möchte nun privat einen Shop mit WC starten.(hatte bis jetzt epages usw.)

Was mich irritiert, muss ich wirklich ein WP Business Paket kaufen um eCommerce zu betreiben?
    Oder kann ich das auch bei WP Premium machen und zusätzlich das Plugin für WC installieren?
    https://signup.wordpress.com/signup/de/

Weil wenn ich zusätzlich zum WP Business noch das WC German Market nehme, dann kommt man ja auf 400€/Jahr.
    Und dann kommen natürlich noch Kosten für Rechtstexte usw.

Hat man WP Business kostenlosen Zugang zu allen Premium Themes?

Könnte man theoretisch auch das kostenlose WP für Anfänger nehmen und dann einen externen Webspace schalten?

Danke

Mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bist hier leider im falschen Forum, Deine Fragen beziehen sich auf das Angebot von wordpress.com - hier ist das Forum für selbstgehostete Seiten mit WordPress. Die bei wordpress.com haben auch ein deutschsprachiges Forum, an das Du dich wenden kannst / sollst.

• Darum habe ich ja geschrieben, ich müsste einen kostenlosen Wordpress Account anmelden und dann mit einem externen Webhoster verbinden und dann das Plugin von WC installieren oder?
    Weil man muss ja einen WP Account anlegen....Und diese Variante ist wahrscheinlich sicher billiger....

• Weil man muss ja einen WP Account anlegen....Und diese Variante ist wahrscheinlich sicher billiger....

leider bist du noch noch immer falsch - hier sind nur personen, die keinen wp account benötigen.

- jetzt verstanden? - vermutlich nicht.

Mit offenen Augen träumen

• woocommerce installieren, aber ohne wp account=benutzer oder wp blog!?! also das wäre mir was neues.....aber egal.....

Du wirst es nicht glauben, aber man braucht [COLOR=#ff0000]keinen[/COLOR] WP-Account um WordPress zu installieren und mit WordPress zu arbeiten.

Alles was man braucht ist ein Hostingpaket von einem der unzähligen Webhoster, lädt sich anschließend die neueste Version von WP runter (z.B. von hier: https://wpde.org/download), installiert es, sucht sich ein passendes Theme - dass sinnigerweise Woocommerce-ready ist (was in Deinem Fall ja gewünscht ist), installiert noch das ein oder andere PlugIn was man für einen Shop braucht und ist Happy damit - oder auch nicht, je nachdem wie fit man halt ist ... aber egal ....

• Der Weg zum Shop:

1. Domain aussuchen
    2. Hoster auswählen und Domain mit Hostingpaket inkl. WP bestellen (je nach Leistung 10-20€ im Monat)
    3. WP installieren (1Klick Lösung), WC und ggf. Plugins installieren
    4. Plugin für deutsches Recht im Shop auswählen (ca. 100€ einmalig inkl. Support und Update für ein Jahr)
    5. Produkte einlegen, fertig

OK, natürlich kann man noch Design anpassen usw.

Alternative, du suchst dir einen Dienstleister aus und lässt dir die Grundeinrichtung machen und pflegst dann die Seite wieder selber. Nicht vergessen, zwischen einem Blog pflegen (Beiträge schreiben usw.) und ein kompletten Installation, einem Shop zu installieren, einrichten und betreiben ist ein großer Unterschied.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• gibt ja extra eine eigene Rubrik dafür hier im Forum, stöber da mal rum.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!