Avada - verschiedene Designs

• Hi,

ich möchte mein Avada Design gerne mit einer Seitenbreite von 80% versetzten weil es optisch einfach schöner wirkt. Das Responsive-Design auf iPhone & co. soll aber die komplette Seite ausschöpfen.

Ist sowas umsetzbar ohne viel Programmierkenntnisse?

Danke und Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne das Theme nicht wirklich aber Grundsätzlich sollte das mit Einträgen in die CCS Datei (am besten in einem Child Theme) möglich sein.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Ist es dieses Theme? http://theme-fusion.com/avada/#

Ohne minimale CSS-Kenntnisse kommst Du nicht aus. Lade Dir ein kostenloses CSS-Tool runter und bearbeite damit das Stylesheet (style.css oder ein anderes, parallel verwendetes Stylesheet)

Möglichkeit 1:
    Suche im Stylesheet folgende Angabe Media only screen and (min-width: 64em) oder statt 64em eine Größe wie 1024 px. Das ist die Breite für große Bildschirme. Schreibe dort hinein #wrapper {width: 80%}. Damit bestimmst Du, was auf großen Bildschirmen zu sehen ist.

Möglichkeit 2: Option Boxed anwählen. Der Inhalt ist dann schon ca. 80% breit. Suche im Stylesheet wieder Media only screen and (max-width: 64em/1024px) Schreibe dort hinein #wrapper {width: 100%}. Damit bestimmst Du, was auf Tablets und Smartphones zu sehen ist.

Wenn Du ganz sicher sein willst, benutze beide Angaben gleichzeitig.

Um zu sehen was passiert, speichere nach den Änderungen das Stylesheet, drücke auf Refresh des Browsers und ziehe das Browserfenster langsam so schmal es geht. Du wirst sehen, wie sich das Design bei verschiedenen Bildschirmbreiten verhält.

Viel Glück!

PS.: So funktioniert es theoretisch. Kommt natürlich darauf an, was in dem Stylesheet und in dem Theme sonst noch so passiert.

Einmal editiert, zuletzt von Frau_Braun (3. Juli 2015 um 19:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!