Upload Problem - mygallery

• hi leute, hab mir das neueste von wp und mygallerie (nov. 06) runtergeladen und installiert - alles funzt normal.
    beim versuch auf einer "seite" über die upload-fuktion ein bild hochzuladen bekomme ich folgende meldung.

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach verschoben werden.

was läuft da schief (hab myfotos, 777 erstellt)
    kann mir jemand weiterhelfen ??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi MAD
    danke für die info. das mit den ordnern (link) hab ich gemacht - die meldung ist leider noch die selbe.
    der sever gehört aber einem bekannten - da werd ich mal wegen dem safe-mode nachfragen.
    schöne grüße aus innsbruck

• von hand ?

eigendlich nur den myfotos ordner (777)

hab grad von meinem hoster die nachricht bekommen:

[FONT=Arial][size=10]ja php ist mit safe mode konfiguriert... das bleibt auch so. ist für die sicherheit.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]mach halt das was wordpress vorschlägt... ordner anlegen und rechte 777 geben.

[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]die frage ist nur - welche ???
    [/SIZE][/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von pfeffi (25. November 2006 um 13:49)

• hehe ... hätte mich auch gewundert, wenn die Safe Mode abgeschaltet hätten ... ist halt nen Sicherheitsfaktor ...

also dann versuch es mal alle Ordner von Uploads an manuell anzulegen und mit den entsprechenden Rechten zu versehen ...

und evt. auch mit den Rechten von wp-content probieren ...

• ich schuld dir ein bier :)

erstmals ist er über dieses upload ding gesprungen und zeigt mir jetzt auch das bild an :)
    auch die wiederholung (um einen zufall auszuschließen) funzt :)
    hab jetzt lediglich die rechte von wp-content geändert

weist du zufällig auch, wie groß die maximale dateigröße bei uploads ist - oder ist das vom server abhängig ?

g
    pfeffi

• my gallery generator

mein nächstes problem ist, das ich über den admin-bereich keine neue gallerie erstellen kann? hat das auch mit dem safemode zu tun? kann ich das auch umgehen (ordner rechte oder so)?

• k es lag also am wp-content Ordner zum Schluss ... muss die FAQ wohl mal etwas erweitern ...

und dann möchte ich dich bitten, dich mal mit der Editier-Funktion hier im Forum bekannt zu machen ... dann brauchst du nicht drei Beiträge hintereinander schreiben ... :-D

und die größe der Datei-Uploads sind serverabhängig ... da musst du dich wieder an deinen Bekannten wenden, wenn du das wissen willst ...

und dein Gallerie-Ordner wird wohl der myFotos oder wie du den auch immer genannt hast sein ... aber sicher bin ich mir nicht, habe das Plugin noch nie aktiv gehabt :oops:

• Erstelle zuerst den Ordner thumbs in deinem Galerie-Ordner.

war ergebnis beim versuch: importieren von bildern vom server .....

wo gehört dieser galerie-ordner hin ?
    wie kann ich eine neue galerie erstellen (geht bei myGallery Generator nicht) ??
    -----------

sorry ---- hat sich inzwischen erledigt !!!!
    danke

Einmal editiert, zuletzt von pfeffi (25. November 2006 um 15:23)

• gut dass es sich erledigt hat ... aber vielleicht wärst du auch so nett uns zu erklären, woran es gelegen hat bzw. wie du es gelöst hast ...

dann kann der nächste mit so einem Problem hier eine mögliche Lösung finden ...

• wenn ich das nur wüsste

eine gallerie konnt ich erstellen ?
    leider kann ich euch nicht erklären wie - die war plötzlich da#!
    wenn ihr mein problem (incl. hilfe von MaD) beobachtet (gelsesen) habt - das einzige was ich geändert hab war die wp-content auf 777 zu setzen.
    jetzt gehn die probleme leider weiter - beim versuch "erstelle neue thumbnails" (im moment sind da nur weiße felder) - bekomme ich fehlercodes für bestimmte zeilen .....

------>
    Warning: imagecreatefromjpeg(/home/upfefferkorn/public_html/riascher/wp01/wp-content/myfotos/2006/DSC06865.JPG): failed to open stream: No such file or directory in /home/upfefferkorn/public_html/riascher/wp01/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 379

Warning: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/upfefferkorn/public_html/riascher/wp01/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 389
    ---->

keine ahnung warum? hab alles unterhalb von wp-content auf 777

Einmal editiert, zuletzt von pfeffi (25. November 2006 um 19:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!