...eine lahme Ente, ist noch schneller wie mein WP !!!

• Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben, ich habe Wordpress neu aufgesetzt. Neue Installation von Xamp und SQL Server. Ich habe ein paar Plugin installiert (ca. 50), und nur ein Theme (Rest rausgeschmissen).

Jetzt ist Wordpress so langsam, das es „kein Spaß mehr macht“ Anfangs habe ich dann WPML wieder Deaktiviert, da ich dachte „das ist der Hund“ der alles langsam macht, dem war aber nicht so auch ohne das Plugin bekomme ich keinen nennenswerten Speed unterschied her.
    Hat bitte jemand eine Idee, wie ich das beschleunigen kann? So kann man nicht arbeiten.

In der php.ini und in der wp_config.php habe ich den Speicher hochgesetzt, das Uploadvolumen gesteigert und Revisions abgestellt. Auch automatisch Updates sind ausgeschaltet.

Danke & LG
    Wolf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alle Plugins abschalten und eines nach dem anderen wieder einzuschalten um zu prüfen wer die Performanz runter zieht. Nebenbei bemerkt, ich habe noch nie 50 Plugins für eine Seite gebraucht ;-)
    Kann es auch daran liegen, das zuviel externer Content geladen werden muss?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• find ich alles super:
    wo findet das statt

Link zum Geschehen, sonst brauchen wir Glaskugeln und denen ist derzeit einfach zu heiß

• Mit ner Online Instanz könnte man in der Tat leichter helfen.
    Falls du Bock hast dich selber durchzukämpfen, ich habe vor langer Zeit mal ein spärliches Tutorial dazu gemacht:
    Video

Grüße
    Gruntek

• Hallo,
    danke an alle,

Wordpress ist mit Xamp auf dem rechner Installiert, so habe ich kein Link.
    Wenn das auf dem Rechner schon so langsam ist, ohoh !

Installiere gerade alles neu!

LG & Danke
    Wolf

• Hallo,
    danke an alle,

Wordpress ist mit Xamp auf dem rechner Installiert, so habe ich kein Link.
    Wenn das auf dem Rechner schon so langsam ist, ohoh !

Installiere gerade alles neu!

LG & Danke
    Wolf

heidenei
    das ist doch hint und vorn und oben und unten nicht zu vergleichen :-)

XAMP ist nun mal kein performter online Server => hängt doch alles auch von deinem System ab

• Dann würde ich einmal die Inhalte bzw. Bildgrößen usw. prüfen. Irgendwo muss der Fehler ja sein, wenn es die Plugins nicht sind ...

[HR][/HR]

• Hallo,

neu aufgesetzt wieder lahm...! Jetzt gehe ich mal die Plugins durch...!
    LG Wolf

suche bitte einmal via Google nach "XAMP performance dein Betriebssystem"

das liegt an XAMP und deinem PC

• Hallo,

so wie es aussieht ist es das Plugin:
    Ultimate Addons for Visual Composer
    hat hier jemand Erfahrungen, warum dies alles so langsam macht. würde es schon gern verwenden, ist die neuste Version aber das ist der Geschwindigkeitsbösewicht!!

LG
    Wolf

• Hallo,

so wie es aussieht ist es das Plugin:
    Ultimate Addons for Visual Composer
    hat hier jemand Erfahrungen, warum dies alles so langsam macht. würde es schon gern verwenden, ist die neuste Version aber das ist der Geschwindigkeitsbösewicht!!

LG
    Wolf

je mehr Features angeboten werden, desto langsamer
    das ist einfach logisch

total performt gecodet wirds auch nicht sein...

verzichten oder akzeptieren.

• Das ist einer der größten Haken von "Hilfsprogrammen" Sie brauchen Performance, Platz und Zeit zur Einarbeitung. Zudem können Sie selten etwas was man nicht auch ohne Sie hin bekommt ;-)

[HR][/HR]

• gefunden hier: http://wpexplorer-themes.com/total/docs/speeding-site/

Zitat

[h=2]Disable Un-Used Visual Composer Modules[/h]You can also slim down your site by disabling un-used Visual Composer modules. This can be done by going to Visual Composer -> General Settings selecting your user type and unchecking the items you won’t be using. This can greatly speed up the Visual Composer front-end and back-end editor.

• Hallo,

dank dir sind ein paar gute Ideeen dabei.

Ich habe das Plugin jetzt wieder installiert, mir aber die Vorhergehende Version besorgt, bei der habe ich keine Speedeinbußen, so schätze ich das die letzte neue Version mit Fehlern behaftet ist.

LG Wolf

• Das Plugin ist nicht das Problem - ich setze das in mehreren Projekten ein. Es macht natürlich nur Sinn, wenn Du auch den Visual Composer selbst installiert und aktiviert hast. Zudem muss man dabei auf die Version des Visual Composers selbst achten (es gibt Premium Themes, die den VC mit dabei haben. Dieser wird aber nur sporadisch mit den Theme-Updates aktualisiert, deswegen beißen die sich schonmal). VC selbst ist bereits ein Performancemonster - das sind aber alle Page Builder, da sie ein eigenes Framework mitbringen. Ich kenne nur 2 1/2 gute Kandidaten. Den einen nenne ich nicht, der andere ist fixer Bestandteil eines Premium Themes und der Halbe zu Abstrakt. :)

a) XAMPP ist keine gute Lösung. Sie funktioniert, hat aber absolut nichts mit einer richtig konfigurierten WAMP/LAMP/MAMP-Installation zu tun. Alternativen gibt es, zitiere ich aber hier nicht.
    b) Ein lokaler Server, der auf dem heimischen PC läuft, wird nie die Performance eines Live-Servers haben.
    c) 50 Plugins sind zu viel. Testen ja, aber danach wieder aufräumen. Auch die Datenbank - die kleinen Helferlein hinterlassen oft und gerne Datenbankleichen.

Nicht aufgeben - lernen! :D

• Hallo,

danke,
    den Visual Composer hatte ich auch mit Installiert, habe erst einmal so viele Plug-In installiert um zu testen "was kann das eine, was das andere". die brauch ich nicht alle wirklich. Schön wäre wenn man ein Plug-In, was ich noch nicht gefunden habe um seinen eigenen Code mit reinzuimpfen.

Mamp hatte ich am Anfang, der hat mir aber leider was zermampft so hatte ich keine Geduld und bin zu xamp.

LG
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!