Wordpress Installation

• Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte Wordpress auf einer WEB DE Seite installieren. Ich habe Wordpress auf den FTP geladen, alle erforderlichen Daten in die config. eingetragen. Wenn ich nun eingebe : http://www.juliebeckfotografie.de/Wordpress/wp-admin/install.php bekomme ich die Fehlermeldung 404, also Seite kann nicht gefunden werden. Ich bin gerade etwas ratlos und habe ein Brett vorm Kopf. Hat jemand von Euch eine Idee?

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke Sisam :-) Das habe ich auch versucht. Der Web De Support hat mir jetzt gesagt, das Wordpress darf nicht in einem Extra Ordner liegen, sondern ich soll die einzelnen Dateien direkt auf den FtP in das Hauptverzeichnis legen. Aber ich komme dennoch nicht weiter.

• Deine Domain liegt bei 1und1, warum nutz du nicht einfach die interne Installationsroutine?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Es ist leider Web.de und die haben die Click and Built Anwendungen nicht. Man kann tatsächlich nur die Installation per FTP machen. Ich kann mir gerade auch wirklich nicht erklären, wo das Problem ist. Ich habe jetzt Wordpress ohne Wordpress Ordner, also die einzelnen Dateien in das Hauptverzeichnis geladen, aber dennoch habe ich immer die Fehlermeldung. Dem Support ist aber auch nicht mehr eingefallen :-(

• rufe einen ftp auf
    erstell vorher eine einfache Textdatei
    hilfe.txt

schreib da irgendwas rein...egal was

lade sie dort hoch wo die wp-config.php liegt

dann rufe deinen Domainnamen auf und hänge da dran

deinedomain.tld/hilfe.txt

kannst du sie lesen?

wenn ja bist du im richtigen Verzeichnis, wenn nein, dann hast du den falschen "Root"

wenn ja
    liegt dort eine index.html => diese löschen

wenn nein => spannend :-)

• So, die Lösung ist gefunden. Bei Web.de war voreingestellt, dass ein Baukastensystem verwendet wird. Daher hat der Zugriff nicht funktioniert. Kaum, dass es umgestellt war auf Homepage per FTP ging es dann auch. Dafür dann jetzt die neuen Probleme. Pro Photo hat sich problemlos installieren lassen über das Dashboard - Themes. Das Addon, also das Design Zip für Pro Photo lässt sich nicht hochladen. Das habe ich tatsächlich auch noch nie gehabt oder erlebt. Und ich weiss auch nicht, ob das überhaupt über einen FTP Upload möglich ist. Ich werde noch verrückt heute :-(

• Wenn das Aden ein Plugin ist, kannst du es auch entpackt in den Ordner "pulgins" per FTP übertragen und dann im Backend aktivieren.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!