Unterseiten werden in der mobilen Version nicht angezeigt

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine Wordpressseite über ein Smartphone besuche, dann werden mir im Menü die Unterseiten nicht angezeigt. Ich verwende das Theme "Oprum" hat Jemand eine Idee, wie ich es einstellen kann, dass auch die mobile Version alle Unterseiten anzeigt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lies mal bitte die Forenregeln und ergänze die fehlenden Infos. Sonst kann man nur sehr schwer helfen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Auch im im Theme-Demo werden in der Mobilversion keine Unterseiten angezeigt (siehe Page-Templates). Das kann viele Gründe haben. Dazu müsste man aber mehr über die Entwicklung der Site wissen. Sind in der mobilen Ansicht (Media Query für kleine Bildschirme) überhaupt Unterseiten angelegt? Möglicherweise musst Du in der functions.php erst die Walker-Klasse anmelden.

• In den Media Queries sind keine Unterseiten angelegt.

Die Submenüs sind explizit ausgeblendet:

Media (max-width: 959px)
    .menu-main ul ul {
    display: none;
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Stimmt...danke =)

Nun habe ich leider das Problem, dass das Menü nicht mehr untereinander angezeigt wird, sondern Querbeet. Zur besseren Ansicht eine Grafik anbei.
    Eine Idee, wie ich das richten kann?

• Das liegt an den CSS Einstellungen des Menüs. Um das anzupassen, müsste man tiefer in die CSS Datei und den Theme Aufbau einsteigen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Okay andere Frage:

Ist es dann möglich die Unternavigationseiten in der mobilen Version direkt im Hauptmenü mit anzeigen zu lassen? Weil jetzt kann man sie auf der mobilen Version ja überhaupt nicht sehen.

• Grundsätzlich ja, aber die Antwort bleibt die Gleiche ...

Um das anzupassen, müsste man tiefer in die CSS Datei und den Theme Aufbau einsteigen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Versuch mal das

Code
    .menu-main {
      text-align: left;
      padding-left: 2em;
    }
    .menu-main ul ul {
      display: inline-block;
      padding-left: 1em;
    }

im entsprechenden media-query " Media (max-width: 959px)"

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich sehe keine entsprechende Anpassung in deiner CSS. Wo hast du den Code eingetragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!