Woocommerce feste Bildgrössen festlegen? Geht das???

• Hallo zusammen, kann man im Woocommerce eine feste Bildgrösse festlegen? Ich baue gerade einen Shop auf und die Bilder sehen wirklich nicht ansprechend aus. Kann man eine feste Bildgrösse für alle Bilder festlegen? Egal was ich in den Einstellungen von Woocommerce einstelle, es verändert sich gar nichts.

Hier noch der Link zum Shop... http://www.melk-roboter.ch/shop/

Danke für Eure Hilfe....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• selbstverständlich kannst du das,
    wie die Bilder dann dargestellt werden liegt am verwendeten Theme,
    wenn die WOO Bildgrößen nicht mit den definierten Bildgrößen des Themes übereinstimmen,
    wenn die hochgeladenen Bilder nicht auf die Ansicht optimiert sind, wirds nie gut aussehen..

Dashboard==> WOOCommerce==> Einstellungen ==> Produkte ==> Darstellung

• Wenn du die Bildgrößen änderst musst du bei WooCommerce die Bilder meistens neu hoch laden, da Sie bereits beim Upload zugeschnitten bzw. angepasst werden. Daher sieht man auch keine Änderungen wenn "nur" die Einstallungen verändert werden.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Wenn du die Bildgrößen änderst musst du bei WooCommerce die Bilder meistens neu hoch laden, da Sie bereits beim Upload zugeschnitten bzw. angepasst werden. Daher sieht man auch keine Änderungen wenn "nur" die Einstallungen verändert werden.

neu hochladen muss man sie nur dann, wenn sie viel zu klein sind, sonst reicht meist eines jener Plugins, die ich mal getestet habe

http://www.texto.de/wer-mag-noch-s…s-aendern-2018/

• Ich bearbeite sie vorher immer in Pixelmator.

Das heißt Freistellen, Größe festlegen ( sollte einheitlich sein ), in PNG speichern wenn Hintergrund ausgeblendet werden soll, ansonsten JPG

Ansonsten wird das meiner Erfahrung nach nur Murks ;)

Gruß Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!