Child von Custom-Community - Child-CSS läd nicht

• Hallo!

Ich habe mir ein Child-Theme angelegt, aber die CSS des Child-Themes greift nicht. Ich habe alle Pfade überprüft und die style.css nochmal neu angelegt, die Seite mehrfach neu geladen. Ich kann einfach nicht finden, warum die Änderungen nicht funktionieren. Das Forum habe ich auch schon durchsucht, aber keine Lösung gefunden bzw. alle gefundenen Lösungen abgecheckt. Ändere ich die Styles direkt im Parent-Theme klappt es??? Das Theme benutze ich das erste Mal, Childs habe ich schon mehrfach angelegt.

Hier mal der Link: http://neu.toehmichen.alfahosting.org/

Danke schon mal.
    Nadja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und wie hast du die style.css ins Child eingebunden?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also ich habe einen Ordner erstellt, die style.css erstellt mit folgendem Inhalt:

Habe es auch nochmal anhand eines Tutorials überprüft. Wahrscheinlich fehlt irgendwo ein Komma. :oops: Ich sehe es einfach nicht.

• Muss ich die funktions.php einbinden?
    Ich habe es getan wie auf dem Link beschrieben. Aber es tut sich nichts. Ich sitze auch eindeutig zu lange vorm Bildschirm. geht nix mehr in den Kopf. Ich versuche es morgen nochmal.
    Danke vorerst.

• Bist du wirklich sicher das Child im Dashboard unter Themes aktiviert zu haben?

• bisher hast du ja nur eine style.css angelegt aber nicht über die functions.php des Childs eingebunden. Also da ruhig noch mal nachlesen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe jetzt mithilfe des Links nochmal alles von vorn angelegt:
    css:

und die funktions.php:

PHP
    <?php

add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'theme_enqueue_styles' );
    function theme_enqueue_styles() {
        wp_enqueue_style( 'parent-style', get_template_directory_uri() . '/style.css' );
        }
        ?>

Unter der Theme-Auswahl ist das Child aktiviert und es scheint auch keinen Hinweis auf einen Fehler zu geben. Ändere ich - hmmm - meinetwegen die Farbe h2 in gelb, funktioniert es nur, wenn ich die Änderungen in den Settings - eigene CSS - vornehme.
    Muss ich an dem php-Code aus der functions.php was ändern?

Bitte nochmals um Hilfe.
    LG Nadja

• Entferne einmal bitte das "?>" am Ende. Sollte das nicht klappen, schicke mir bitte eine PN und ich schaue mir das genauer an ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• ich würde wg. dem Child mal anstelle von get_template_directory_uri() lieber get_stylesheet_directory_uri() nutzen. Oder noch besser direkt get_stylesheet_directory().
    Und die functions.php wird mit "c" geschrieben.

• Es hat tatsächlich an "[COLOR=#333333]get_stylesheet_directory_uri()" gelegen obwohl ich mit "[/COLOR][COLOR=#333333]get_stylesheet_directory_uri()" noch nie Problem hatte [/COLOR]:confused:

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Danke, Ihr Spezialisten! Aber "k" lag es, Gott sei Dank, nicht. :oops: Ich werde nicht aufhören, meine Erfahrungen zu sammeln!
    LG und schönen Sommerabend noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!