Hallo Ihr klugen Admins,
ich brauche dringend Hilfe und weiß nicht mehr weiter.
Ich habe WP auf meinem eigenen Rechner installiert und einfach losgelegt (immer auf localhost:8888 ). Es ist das 1. Mal, dass ich mich so mit CMS befasse, hatte mich lange genug davor gedrückt. Pech für mich, denn jetzt kommen die Probleme:
Ich habe gedacht, ich könnte jetzt von meinem Rechner aus auf die verschiedenen Domains bei verschiedenen Server-Anbietern wie 1&1, Strato, united-domains etc. einfach die fertigen Seiten laden. Stattdessen stellt sich heraus, dass ich mich wohl an einen Anbieter binden muss?? Ganz schlecht für mich, denn ich betreue einige von mir erstellte Webseiten.
Nun durchsuche ich seit zwei Tagen das Netz nach der Beantwortung meiner Fragen und finde nichts.
1. Kann ich verschiedene Server bedienen? Tutorial??
2. Muss ich wirklich immer dieses dicke WP-Paket überall draufladen und dort Datenbanken installieren? Ist ja eigentlich nicht okay; ich habe gelernt, schmal und effizient zu denken. Kann ich nicht die Sachen, die für die Seite nötig sind, hochladen, so wie ich das ja sonst auch mache? Ich möchte ja auch weiterhin anders Seiten gestalten.
3. Wie kann ich auf einem Server verschiedene Domains mit WP betreuen? Jedes Mal wieder alles extra? Oder brauche ich da eine extra Domain für mich, die ich dann auch noch pflegen muss?
4. MAMP-Server: Da ich auch einem Mac arbeite, habe ich den Mamp-Server gewählt. Da gibt's auch ein Problem:
Wenn ich "WebStart öffnen" klicke, komme ich auf die Adminseite und nicht auf eine Index-Seite. Ich muss bei Mamp dann auf "Meine Webseite" klicken, erst dann bin ich da. Ist da was falsch?
Danke schon im Voraus, habe mich völlig verheddert.
aipi:confused: