Nachträglich ausgetauschter Slider überlappt beim Scrollen das Header-Menü

• Ich habe einen Slider ausgetauscht und diesen in den selben Div-Container, wie den alten gelegt.
    Jetzt überlappt nur leider der neue Slider das Menü, welches beim Scrollen im Vordergrund bleiben soll.

Seltsam ist, dass solange es noch geladen ist, im Hintergrund ist, so wie es sein soll.

Ich habe mir die CSS-Eigenschaften angesehen und auch probeweise im Browser deaktiviert, aber ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte.

Die ID von meinem Menü heißt "header". Kann jemand mir erklären, wie das umgesetzt wure?

Code
    <header id="header" class=" header_color light_bg_color  av_header_top av_logo_left av_main_nav_header av_menu_right av_custom av_header_sticky av_header_shrinking_disabled av_header_stretch av_mobile_menu_tablet av_header_searchicon_disabled av_header_unstick_top_disabled av_seperator_small_border av_bottom_nav_disabled " role="banner" itemscope="itemscope" itemtype="https://schema.org/WPHeader">

Woran könnte das liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier braucht man schon den Link zur fehlerhaften Seite um eine Aussage zu treffen zu können.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Es könnte am fehlenden oder fehlerhaften z-index in Kombination mit position liegen. Aber BvW hat schon richtig auf einen Link von dir hingewiesen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Mir den Link per PN zu schicken bringt nichts. Das hier ist ein öffentliches Forum, jeder soll helfen können und jeder soll etwas davon haben. Poste hier deinen Link und dir kann sicherlich geholfen werden.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich würde einfach dem #header einen höheren z-index geben, also so:

Code
    #header{z-index: 9;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!