Domain-Umleitung funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

folgendes Problem besteht:

Ich habe meine Wordpress-Installation bei einem Provider liegen und habe mir dafür eine Domain bei einem anderen Anbieter (Strato) besorgt.

Bei Strato habe ich nun eine Domainweiterleitung (Proxy - ist das richtig?) auf das Verzeichnis der Wordpress Installation gemacht.
    Im Anschluss daran habe ich mit dem Search and Replace Plugin von Wordpress alle alten Pfade durch die neue Domain ersetzt und auch in den Einstellungen die Site- und Home-URL auf diese angepasst.

Leider lässt sich die Seite dann nicht mehr aufrufen. Was habe ich falsch gemacht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weiterleitungen, ob nun Proxy oder Frame oder was auch immer, sind oft keine vernünftige Lösung.

Optimal wäre das richtige Aufschalten der Domain auf den Webserver, wo die WP-Installation liegt. Bei Strato kann man dafür den NS-Record oder den A-Record im DNS-Menü verwenden. Das setzt aber voraus, daß der Webhoster mit der WP-Installation auch die möglichkeit bietet, externe Domains aufzuschalten.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!