Hallo User,
ich bin Newbie bei Wordpress und habe folgendes Problem: Ich möchte ein Reise Blog erstellen und habe zunächst XAMPP und dann Wordpress installiert. Danach fing ich sofort an, meinen 1. Beitrag zu schreiben. Dieser ist dann auch auf meiner 'home' Seite gelangt. Nun möchte ich aber auf meiner 'home' Seite, also die ich zunächst mit 127.0.0.1/wordpress aufrufe, eine Übersicht haben mit Vorstellung meiner Person usw.Unter einem Punkt 'unsere Reisen' soll dann der anfangs erstellte 1. Beitrag stehen und dann später so nach und nach die früheren und späteren Reisen. Wie kann ich beide Beiträge vertauschen? Zur Zeit arbeite ich die Webseite auf meinem PC zu Hause, später während der Reisen, habe ich ein kleines Notebook und möchte damit fortsetzen. Welchen Ordner muss ich vom PC auf das Notebook und umgekehrt übertragen, damit beide Rechner aktuell sind? Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. pkirschke
Vertauschen von Beiträgen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die Daten (Text & Bilder) werden in einer Datenbak verwaltet. Mit "einfach" einen Ordner kopieren kannst du die Seiten nicht synchronisieren. Macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Um dich Vorzustellen, würde ich eine "Seite" anlegen, die dann als Startseite festgelegt wird. Sonst musst du deine "Vorstellung" ständig neu positionieren. Mit einem Plugin sollten sich, je nach Theme, dann eine Auswahl von Beiträgen anzeigen lassen.
-
Hallo BvW,
wie wird unter wp eine Seite als Startseite definiert? -
Hallo BvW,
wie wird unter wp eine Seite als Startseite definiert?normalerweise nimmt WP die index.php, die die Beiträge von allen Kategorien in chronologischer Reihenfolge listet,
magst du eine andere Startseite dann erstell eine Seite => Dashboard => Seiten => nenne sie von mir aus Startseite , veröffentliche diese
erstell eine zweite Seite => nenne diese zb "Blog" veröffentlichen
danach:
Dashboard = Einstellungen ==> Lesen
dort definierst du deine erstellte Seite als Startseite und die
andere als Blogseite
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!