Memory exhausted - lazyest gallery

• Hallo ihr wieder mal :)

Kann mir jemand diese Fehlerzeile interpretieren?

Zitat

Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes) in /homepages/4/d149817909/htdocs/wp-content/plugins/lazyest-gallery/lazyest-cache.php on line 74

Hab schon in das Verzeichnis geguckt und Bilder gelöscht, aber hilft nichts. (Link: http://www.eldengrove.net/index.php?page…e=Urban/London/ )

Die php auf Zeile 74 sagt folgendes

Danke und viele Grüße
    Lu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das liegt nich an deinem Webspace ... da wird wohl genug Platz sein ... es ist zuwenig Memory in der php.ini freigegeben ...

was hast du denn alles für Plugins aktiviert ... bzw. was läuft noch auf dem Space ... kann sein, daß dass einfach zuviel ist ...

musst mal deinen Provider anschreiben und nett fragen, ob er das Limit erhöht ...

• das liegt nich an deinem Webspace ... da wird wohl genug Platz sein ... es ist zuwenig Memory in der php.ini freigegeben ...

was hast du denn alles für Plugins aktiviert ... bzw. was läuft noch auf dem Space ... kann sein, daß dass einfach zuviel ist ...

musst mal deinen Provider anschreiben und nett fragen, ob er das Limit erhöht ...

Hm :( - nicht so arg sehr viel läuft da... und Webspace ist fast voll, leider, aber mind. 10 MB sind noch frei.

Plugins: nun... wenig...:
    - clean umlauts
    - Customizable Post Listings
    - Spam Nuke
    - WP-Guestbook + WP-Guestbook-Paged
    - Sayfa Sayac-PostReadCounter
    - Rudd O's Wordspew

:?: :?: :?:

Danke, Lu

Edit: und die Meldung kommt auch nur bei diesem einen Galerie-Ordner. Bei den anderen nicht... ?

Einmal editiert, zuletzt von Luthien_Cirelle (24. November 2006 um 15:06)

• Meine SQL-DB sagt mir "99.78 MB von 100 MB frei"... da ist doch noch so viel frei???

....oder können das die Logfiles sein? Hier hab ich nämlich noch nie was gelöscht, weil ich bis jetzt noch nicht so genau weiß, wie ich da rankomme...

Einmal editiert, zuletzt von Luthien_Cirelle (25. November 2006 um 11:37)

• Hm... waren doch nicht die Logfiles - der Mitarbeiter meines Providers stimmte meiner Vermutung zwar zu, aber es ist halt nicht korrekt. Die Logfiles lassen sich nicht löschen.

Was bedeutet denn "es ist zu wenig Memory in der php.ini freigegeben"???

• hehe ... das es die Logfiles nicht sind war klar ... interessant finde ich die Aussage von dem Mitarbeiter, der dir bei der Vermutung zustimmte ... darf ich mal fragen, wo du deinen Space hast ... weil mit der Fehlermeldung sollte er eigentlich sofort wissen, was zu tun ist ... entweder das Limit erhöhen und dir erklären, dass es nicht geht bzw. er das nicht machen kann ...

die Funktion memory_limit setzt den Maximalwert des Speichers in Byte, den ein Skript verbrauchen darf. Damit können schlecht geschriebene Skripte daran gehindert werden, den gesamten verfügbaren Speicher eines Servers "aufzufressen". Und bei deinem Provider ist halt für deinen Bedarf das limit zu niedrig angesetzt ...

• das problem liegt in der thumbnail-erstellung für den cache. hier stehen für die 19 ziemlich großen bilder nicht genügend resourcen zur verfügung. mögliche lösungen:
    1. caching von thumbs und ggf. slides in der lazyest-gallery abschalten.

wenn du den cache benutzen willst:
    2. bilder verkleinern
    3. einzelne bilder aus dem 'london-folder' löschen und die seite zwischendurch aufrufen, bis die fehlermeldung nicht mehr erscheint, dann die gelöschten bilder wieder einzeln (oder in kleinen gruppen) uploaden, die seite danach immer wieder aufrufen, um die thumbs nach und nach erstellen zu lassen.
    4. die thumbnails manuell erstellen und hochladen (dateirechte!)

hth

• Das ist richtig. Selbes Problem hatte ich auch mal. Meines Wissens nach kann man den Speicher für den Cache aber in den Optionen des Plugins erhöhen. erhöhen.

• hehe ... das es die Logfiles nicht sind war klar ... interessant finde ich die Aussage von dem Mitarbeiter, der dir bei der Vermutung zustimmte ... darf ich mal fragen, wo du deinen Space hast ... weil mit der Fehlermeldung sollte er eigentlich sofort wissen, was zu tun ist ... entweder das Limit erhöhen und dir erklären, dass es nicht geht bzw. er das nicht machen kann ....

Nun, das war... hm... ein Provider mit mindestens einer 1 im Namen ;) ... ich erwähnte meinen (falschen) Verdacht mit den Logfiles - er sah sich mein Homeverzeichnis an und meinte, "ja, sehen sie.. .das sind über 300 Dateien in den Logfiles... ich scrolle immer noch.. löschen sie einfach mal welche." :???: ... mit Löschen bin ich sowieso immer vorsichtig, aber darüberhinaus ließen die Files sich eh nicht löschen und ich hatte übersehen, dass von den 100MB ja nicht 99,78MB VOLL, sondern FREI waren... --> von wegen, Frauen sind multitasking-fähiger (hab zuviel gleichzeitig gemacht und nicht richtig geguckt :mrgreen: )

gueba und infected: super, danke - das war's - ich hab einfach übers FTP mal alle Bilder, Thumbs und Slides gelöscht und die größten Bilder lokal bearbeitet und verkleinert, dann nochmal alles raufgeladen und die Fehlermeldung war weg.

Was ich an der Lazyest Gallery genial finde, ist, dass die Ordner auf dem FTP auch den Galerieordnern entsprechen und Änderungen sofort übernommen werden. Man muß nichts extra einstellen... Ordner erstellt - Bilder rauf - schwupps... fertig.

P.S.: Die Thumbnails brauch ich - ich verlinke darauf sehr viel... wobei die von der Gallery angebotene Thumbnail-Option (wie's in der Readme steht) bei mir nicht fkt., aber es geht ja so auch ;)

Danke und Grüße
    Lu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!