class überschreiben

• Hallo,
    ich habe die Betreuung eines Blogs übernommen, bei welchem bei einem Textwidget automatisch immer eine Emailadresse hinter den gesamten Text hinterlegt wird - ich möchte diese Verlinkung nun entfernen und komme hier leider nicht weiter. Ich muss dazu vorab sagen, dass ich mich leider mit css und class nicht so gut auskenne, daher entschuldigt bitte, wenn ich nachfolgend vielleicht etwas falsch schreibe:
    Ich habe mit Firebug gesehen, dass eine <li class hinterlegt ist und nun weiß ich nicht, wie diese bearbeiten kann? Oder muss ich die style.css korrigieren?
    Es wäre super, wenn ihr einen Tipp für mich hättet, wie ich die Verlinkung entfernen kann, vielen Dank!

LG
    Sina_Marie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das hat, so wie du es beschreibst, nix mit css zu tun. Schau einfach mal ins Textwidget oder in die functions.php deines Themes.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• 1. Kein Link - Hilfe schlecht möglich.
    2. Optional Screenshots liefern.

Ansonsten hat maxe die Richtung vorgegeben...

• das hat, so wie du es beschreibst, nix mit css zu tun. Schau einfach mal ins Textwidget oder in die functions.php deines Themes.

Hallo,
    vielen Dank für Euer Feedback. Finde ich die functions.php über den FTP-Server?
    Die URL würde ich hier nur ungern posten, da ich nicht will, dass sie über die Google-Suche gefunden wird.

Liebe Grüße
    Sina_Marie

• Eine Betreung übernommen ohne zu wissen was man tut? Bei Frage nach Hilfe die erforderlichen Daten nicht nennen wollen, weil man nicht gefunden werden will. Ich möchte nicht unhöflich sein, aber bist du die beste oder einzige Wahl für die Bolg Betreuung gewesen?

Wir helfen alle gerne aber ein paar Dinge brauchen wir leider dazu.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!