Bestimmte Schriftgröße im Widget ändern?

• Nabens zusammen,

Eine Frage zu einem meiner Widgets in der Sidebar (http://infoblog.borchertsupport.com):

Kann ich innerhalb dieses Widget die Schriftgröße (nur) des Datums ändern? Und wenn ja, wie und wo mache ich das?

Es ist das Widget Upcoming Events Calendar (Bevorstehende Events), gehört zu einem Plugin [COLOR=#000000][FONT=Open Sans]"amr events calendar or lists with ical files"

Merci für Eure Hilfe...
    Gruß Ina.. [/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von tbs-admin (27. Juni 2015 um 00:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da kein Child Theme angelegt ist und ich nicht weiß ob dein Theme eigene CSS Daten akzeptiert ist die Lösung nur als Hilfestellung zu sehen. Der Eintrag in der CSS Datei müsste lauten:

.eventdate, .dtstart, .enddate, .starttime, .endtime {font-size: 0.9em !important;}

Der Teil vor {} gibt di verwendeten Klassen an. Der Teil innerhalb {} gibt die gewünschte Schriftgröße an. (em, weil Sie sich der Auflösung anpasst und !important damit die CSS Regeln des Plugins überschrieben werden)

Gruß Benno

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• mhm... also ich hätte sowas schon gefunden... siehe Foto:

aber egal was ich da rein schreibe, das Datum im Widget bleibt so winzig...

da steht irgendwie auch was von "(inaktiv)" ... versteh ich auch nicht so ganz, das ganze Plugin ist doch aktiviert, sonst könnte ich das Widget doch gar nicht nutzen.... bei den anderen CSS-Dateien steht auch überall inaktiv...

• kennt jemand evtl. ein vergleichbares Kalender-Plugin, welches genau so ein Widget mitbringt (es muss halt das ical.ics vom google Kalender lesen können)? Eines bei dem halt dann die Schriftart des Datums größer ist... alle meine Testleser bemängeln diese klitzekleine Schrift :-(

• der CSS vorschlag von BvW sollte funktioniert habe; evtl musst du den browser-cache leeren...

alternativ, versuch diese CSS (zB am ende der style.css vom theme, oder mit einem custom CSS plugin):

Code
    .widget.events .ical .enddate, .widget.events .ical .eventdate, .widget.events .ical .endtime, .widget.events .ical .starttime
    { font-size: 1.5rem; }
  • Die richtige Stelle hast du schon, die 0.7xxx geben die kleine Darstellung an. Nur wenn du Sie da änderst ist beim nächsten Update alles wieder beim alten. Ein Pluginwechsle macht keinen Sinn wenn du ansonsten mit der Funktion zufrieden bist. Bei einem Wechsel können neue oder die gleichen Problem auftreten ;-)

Hier eine Beschreibung zum Anlegen eines Childs: http://bilderundmehr.eu/wordpress-child-theme-anlegen/

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!