Ich versuche seit 3 Tagen in einem Woo-Commerce-Shop die Buttonbeschriftung "Kostenlos!" in "Auf Anfrage" zu ändern. Dieser Schlüssel kommt genau einmal vor, nämlich in der Datei woocommerce-de_DE.po im Ordner wp-content/languages/plugins:
#: includes/abstracts/abstract-wc-order.php:1681 includes/abstracts/abstract-wc-product.php:968 includes/abstracts/abstract-wc-product.php:974 includes/class-wc-cart.php:1534 includes/class-wc-product-variable.php:322 includes/class-wc-product-variation.php:318
msgid "Free!"
msgstr "Kostenlos!"
Eine Änderung mit PoEdit und anschließendem Hochladen per FTP brachte keine Änderung. Ein Löschen dieser Sprachdatei auf dem Server brachte keine Änderung. Es erscheint immer noch "Kostenlos!" auf dem Button. In der Datenbank steht nirgends "Kostenlos!". Ich habe ALLE Sprachdateien mit PoEdit bearbeitet und immer die PO- und die Mo-Datei hoch geladen. Es ändert sich nicht ein einziger Begriff im Frontend. Das Plugin "Codestyling Lokalisierung" funktioniert ebenfalls nicht. Es erscheint der Fehler "Das Plugin Codestyling Lokalisierung war gezwungen, seinen eigenen Seiten Rendering-Prozess gegen 13 Vorfälle zu schützen!". Die Erklärung auf der Entwicklerseite hilft nur dahin gehend weiter, dass bei diesem Theme das Plugin aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert. War´s das jetzt oder kennt irgend jemand noch eine Möglichkeit die Sprachdateien zu bearbeiten.
P. S. Was denken sich eigentlich die Entwickler von Wordpress??? Wie kann man so etwas banales wie Sprachdateien nur so kompliziert umsetzen. Das ist doch Wahnsinn! Das gibt es in keinem mir bekannten CMS in vergleichbarer Form!