Smooth Scrolling verwenden ?

• Hallo,

ich brauche eure Hilfe vielleicht weiß jemand wie es funktioniert.

Ich habe für Kunden eine OnePage gecodet, jetzt fehlt mir nur noch die Navigation.
    Ich habe meine Navigation über die Category´s aufgerufen.

Im Grunde möchte ich die Navigation so von der Praxis her gestallten wie diese: http://trevordavis.net/play/jquery-one-page-nav/

Um die Frage nach einem Link zu meiner Seite zu beantworten den gibt es nicht da die Seite niemand sehen darf und ich im Moment alles local laufen habe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du Google & Co. mal nach Smooth Scroll befragt? Ich bekomme direkt haufenweise Hinweise, wie man das z. B. mit jQuery hinbekommt. Sollte doch für jemanden, der Webdesign zum Geschäft gemacht hat eine Leichtigkeit sein.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hast du Google & Co. mal nach Smooth Scroll befragt? Ich bekomme direkt haufenweise Hinweise, wie man das z. B. mit jQuery hinbekommt. Sollte doch für jemanden, der Webdesign zum Geschäft gemacht hat eine Leichtigkeit sein.

Leichtigkait ist was anderes, ich mache gerade eine Ausbildung und habe in meiner Ausbildung eigentlich wenig mit irgendwelchen Programmiersprachen zu tun.
    Klar habe ich schon geggooglt, aber das Problem ist das z.b das eine Plugin "Page Scroll to id" nicht funktioniert er scrollt nicht Smooth dahin wo er soll.

Muss ich da eventuell noch ne JQuery laden oder irgendein anderes JavaScript ?

• So das Smooth Scrolling habe ich hinbekommen. Nun zu einer anderen Frage.
    Wir kann ich einem Individuelem Link im Backend sagen das wenn er aktiv ist das er oben hervorgehoben wird in der Navigation.
    Also wenn man sich auf der Stelle befindet das er z.b. eine andere Hintergrundfarbe hat ?

• Tipp: Hilfe bekommst du wohl erst, wenn du uns verrätst, wie dein erstes Problem gelöst wurde.

Ich habe mir eine neue HTML Seite gemacht ganz Simpel nur mit einem Button und dem Ankerpunkt und habe bisschen gespielt und mir die Scripts zusammen gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!