Blog mit kleinem Shop

• Hallo Leute, bin völlig neu bei Wordpress, komme von Jimdo und möchte mit Wordpress einen gut aufgebauten Blog starten. Dazu muss ein kleiner Shop mit 3 - 5 Produkten (Bücher) laufen (das ging bei Jimdo). Mit ist es wichtig, dass das Theme ein richtiges Blog-Theme ist und der Shop nur "nebenbei" läuft. Wollte das mit WooCommerce realisieren, aber mein Theme passt da wohl nicht und offensichtlcih wäre es wohl besser, ein "shop-Theme" zu wählen. Das will ich aber nicht. Gibts Tipps? Oder andere Möglichkeiten? Habe keine Ahnung von HTML, also irgenwas selber anpassen ist nicht.... Freu mich über jede Hilfe!

LG s'Dirndl Andrea

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum willst du kein Shop-Theme? Das sind normale Themes, die aber auch mit WooCommerce laufen, also eigentlich genau das was du brauchst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Neben den Sachen von Themeforest, kann ich Dir z.B. auch die Sachen von Kadence Themes sehr empfehlen, da sind bereits die beiden kostenlosen Theme-Versionen "Woocommerce[COLOR=#444444][FONT=Arial] ready"[/FONT][/COLOR] und der Support von Ben ist Spitze.

• Hallo Andrea, ohne zu wissen welches "dein" Theme ist, kann man nur raten warum es nicht mit WooCommerce funktioniert. Vielleicht schaust du dir auch einmal das Theme "Generate Press" an. Mit dem Zusatzpaket (25$) bekommt man ein Shopfähiges Template welches sich auch für Laien gut einstellen lässt und sauber mit WooCommerce läuft. Alles ohne Gewähr, da du nicht angegeben hast, welche Anforderungen du sonst an das Theme stellst ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Hallo Leute, danke für die Tipps! Hab alles angeguckt und auch in Kadence Themes reingeschnuppert und bin begeistert - wenn das so läuft, wie ich denke, ist hab ich da genau MEIN Theme gefunden :-) Danke chilidog!!! :-)

• Hallo Leute, danke für die Tipps! Hab alles angeguckt und auch in Kadence Themes reingeschnuppert und bin begeistert - wenn das so läuft, wie ich denke, ist hab ich da genau MEIN Theme gefunden :-) Danke chilidog!!! :-)

Hatte ich damals irgendwie durch Zufall gefunden und mir gefiehl das Virtue sehr gut - das Pinnacle gabs letzten Sommer noch nicht.

Hatte erst die Free-Version getestet und war schlichtweg begeistert von den vielen Möglichkeiten und Optionen. Inzwischen habe ich die Premium-Version und habe es nicht bereut. Wie geschrieben, ist der Support echt Spitze und es kommen regelmäßig neue Updates mit Bugfixes, Anpassungen und Verbesserungen raus. Ben geht auch oft auf Kundenwünsche ein und setzt das dann auch zeitnah um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!