Titel größe ändern

• Hallo ich bin's wieder:-),

Diesmal möchte ich die Überschriften bei dem den Posts hier ändern, von 12px auf 20px und hab dazu folgendes geschrieben:

CSS
    .rpwg-title{
    font-size: 20px !important;
    }

Leider hat das irgentwie nicht genug Priorität, daher passiert nichts. Da anscheinend das hier wichtiger ist:

CSS
    .rpwg-block h3 {
        background: transparent none repeat scroll 0% 0% !important;
        clear: none;
        margin-bottom: 0px !important;
        margin-top: 0px !important;
        font-weight: 400;
        font-size: 12px !important;
        line-height: 1.5em;

Ich würde mich über Hilfe freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du suchst an der falsche Stelle: .post_content li a{ font-size: 20px;}

Vielleicht solltest du etwas tiefer in CSS einsteigen ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Danke,

ich bin doch auch nur ein Laie:razz:.

Hast du vielleicht auch ne Idee wie ich die Überschrift 6px runter bekomme, denn das funktioniert nicht:

.rpwg-title{float: left;margin-top: 6px;}

Einmal editiert, zuletzt von ProGames (23. Juni 2015 um 16:13)

• Versuch es mit

Code
    .rpwg-block h3 {padding-top: 6px;}

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Welche class das Datum betrifft, findest du ganz einfach selbst mit einem Developer-Tool im Browser heraus (meist über die Taste F12). Dann einfach padding-top oder margin-top.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke, mit !important hats funktioniert

Ich hätte noch gerne eine Linie unter dem Titel (die gesamte Breite vom Bild zum Spaltenende) ein 1px dick, #E4E4E4

• Hast du dir den Link von chilidog überhaupt mal angesehen?

• Oh danke, allerdings gefällt mir das außsehen der Linie nicht. Wenn man sie nähmlich z.B. 10px breit macht, kann man sehen, dass sie aus zwei untershiedlichen Linien besteht. Meine Frage währe ob man das ändern könnte, so das sie als 1px breiter Block angezeigt wird

• Kann es sein, dass du dir die Infos immer nur zur Hälfte anschaust? Natürlich kann man den hr-Tag auch über CSS stylen. Wenn du sie nur 1px hoch haben willst, dann gib ihr den Wert per CSS.

• Das meine ich doch gar nicht. Das was ich meine ist, dass so eine hr die 1px breit ist, anders aussieht als ein 1px breiter Block. Die hr sieht in meinen Augen leicht unscharf aus und das gefällt mir nicht.
    Sie soll so aussehen als ob sie ein Block wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!