Hilfe bei einigen änderungen

• Guten Abend,
    ich hätte an meinem Theme gerne einige Veränderungen doch alleine schaffe ich das leider nicht. Das was ich mir bisher vorgenommen habe, habe ich bisher alleine hinbekommen dank Hier . Doch nun komme ich an meine Grenzen :-) Gibt es jemand der mir behilflich sein kann?

Zum einem hätte ich den Menüpunkt "Mein Konto" und "Warenkorb" nicht im Menü sondern rechts oben im Kopfbereich. Wie das aussehen soll, lade ich als Beispiel als Bild hoch.

Zum anderen hätte ich die Schriftart der Produkte auf der Shopseite nicht in Fettschrift sondern Normal. Auch da lade ich ein Beispielbild hoch. Ich habs alleine versucht aber irgendwie finde ich da nichts.

Ich bekomme das leider nicht alleine hin und hoffe auf eure Hilfe :-)
    Hier gelangt Ihr zur Seite.
    LG Jassi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Menu gestaltest du über Design/Menu. Daß die Einträge oben rechts im Header erscheinen dürfte ein wenig PHP-Frickelei sein, das führt mir jetzt hier zu weit, dazu bräuchte man ggf. auch Zugriff auf die Theme-Dateien.

Zum Abstellen der Fettschrift fehlt dir ein kleiner CSS-Eintrag:

PHP
    .products h3 {      font-weight: normal;}

Solche Änderungen gehören am besten in die style.css eines childthemes!
    Schau mal ob du dir nicht eines anlegen kannst.

Bis dahin:
    Schau mal ob im Theme ein Feld für 'Custom CSS' o.ä. ist, da kannst du es auch eintragen.

• Vielen dank, das mit dem Code hat gut geklappt. Für was ist ein Childtheme gut? Ich glaube da muss ich mich erst mal durchlesen :-)
    Wäre der "Warenkorb" mit dem "Mein Konto" im Headerbereich sehr viel Arbeit?
    LG Jassi

• Ein Child-Theme ist im Prinzip Deinem aktiven Haupt-Theme untergordnet. Technisch ist das nur ein leerer Ordner mit einer style.css, den Du dann beliebig erweitern kannst. Möchtest Du Änderungen am CSS vornehmen? Oder etwas in der functions.php ändern/ergänzen? Einfach die Datei im Child-Theme anlegen und den Code einfügen. WordPress lädt dann automatisch diese Dateien "hinzu" und überschreibt bzw. ergänzt Funktionen und Stile.

Vorteil:
    Das Haupt-Theme wird nicht verändert und kann jederzeit aktualisiert werden.

Nachteil:
    Das klappt nicht immer (insbesondere bei Theme-eigenen Frameworks) und die Ursachenforschung ist bisweilen lästig.

Alles Weitere: https://codex.wordpress.org/Child_Themes

• Vielen dank, ich habe mich jetzt etwas durchgelesen und versuche es umzusetzen. :-)
    Ich hätte noch eine Frage, Auf der Produktansichtsseite werden unter der Beschreibung "Ähnliche Produkte" Angezeigt. Die Bilder von dieser Anzeige sind sehr groß "Siehe Bild" Wo könnte ich denn die Größe nur von dieser Ansicht ändern? Wenn es nicht möglich ist, welchen Code kann ich löschen damit diese Anzeige nicht mehr angezeigt wird?
    Ich bin euch sehr dankbar :)

• 1. https://www.screenr.com/CDPN
    2. Normalerweise setzt man keine Breite/Höhe mehr bei Bildern... aber es is halt nicht immer alles so super aktuell.
    3. Schau mal in dem Framework bzw. im Theme nach, ob Du dort eine Einstellung vornehmen kannst.
    4. Weiterer Anhaltspunkt ist WooCommerce selbst (Funktion: [COLOR=#000000][FONT=Monaco]woocommerce_output_related_products[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Monaco]([/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Monaco])[/FONT][/COLOR])

Das Flickwerk hier sollte Dir aber schon mal weiterhelfen:

Code
    .woocommerce .related ul li.product img, .woocommerce .related ul.products li.product img, .woocommerce .upsells.products ul li.product img, .woocommerce .upsells.products ul.products li.product img, .woocommerce-page .related ul li.product img, .woocommerce-page .related ul.products li.product img, .woocommerce-page .upsells.products ul li.product img, .woocommerce-page .upsells.products ul.products li.product img {
      max-width: 50%;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!