Themes: Datum, Autor, Kategorie etc. NICHT anzeigen

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Theme. Wenn mir eines gefällt, stört mich meistens, dass unter der Überschrift oder direkt daneben die vier Standardelemente Datum, Autor, Kategorie und "Hinterlasse einen Kommentar" angezeigt werden.

Ich möchte stattdessen, dass nach der Überschrift sofort der Text beginnt. Die vier Standardelemente sollen, wenn überhaupt, nur unter dem Artikel angezeigt werden.

[COLOR=#0000ff]Deshalb meine Frage:[/COLOR] An welcher Stelle im Code kann ich die Anzeige von Datum, Autor etc. ausschalten? Wo muss ich suchen? In der style.css? In einer php-Datei? In welcher? Ich wüsste gerne, wo im Theme die Anzeige programmiert ist, damit ich sie dort auskommentieren kann.

Ich habe Wordpress 4.2.2. Interessante Themes wären Graphy, Oxygen, Origin (http://alienwp.com/themes für die beiden letzten).

Bei Oxygen stören mich zudem die beiden Hoover-Elemente "Kategorie" und "Read more" - wo stehen die im Code?

Vielen Dank und viele Grüße
    Roland

Einmal editiert, zuletzt von Kilombo (19. Juni 2015 um 01:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Angabe von Author usw. lassen sich per CSS ausblenden (display: none) und wo was steht entscheidet der Theme Author selber und kann nicht durch einen Blick in die Glaskugel bestimmt werden. Auch das überhaupt etwas kommentiert werden kann lässt sich bei jedem Beitrag oder Seite in WP bestimmen. Somit wäre dann auch der Teil "Hinterlasse ein Kommentar" nicht mehr vorhanden. Ohne die Seite live zu sehen kann ich nicht mehr Angaben machen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!