Hallo Liebes Forum,
Es gibt bei Wordpress jede Menge Möglichkeiten, was das Thema Erweiterungen und Plugins angeht. Ich würde gerne von Euch wissen, welche/s Plugin/s Ihr benutzen und/oder Ihr mir empfehlen würdet. :smile:
Vorerst erzähle ich euch ein wenig von meinem Projekt:
Ich plane einen Online Shop mit knapp über 5000 Artikeln.
Im Backend soll es (fast) vollautomatisch ablaufen. Die Artikeln sowie Preise & Bilder usw. sollen aus einem CSV Datei entnommen werden. (Mit Cronjob) Jeden Tag um 0:00 Uhr beispielsweise soll dies aktualisiert werden. Es sollte auch die Möglichkeit geben, mehrere CSV Dateien zu nutzen.
Die Kundenpreise sollten nicht von Hand eingegeben werden sondern ich wünsche mir gerne ein Plugin, wo ich prozentual eingebe, wieviel aufschlag drauf kommen soll. Hier ein Bsp.: GH Preis: 9,40 -> automisch 5% drauf = 9,87+Mwst = 11,75 € KUNDENPREIS! Ist dies Möglich?
Wenn ein Kunde ein Artikel einkauft und auch bezahlt hat, soll der Großhändler automatisch eine Mail mit der Bestellung erhalten. Da ich aber wahrscheinlich mit mehreren Großhändlern zusammenarbeiten werde, sollten die anderen Großhändler natürlich keine Mail mit der Bestellung erhalten. Kann man dies eingrenzen? Bzw. vielleicht Gruppen erstellen für die jeweiligen Großhändler?
Ein wichtiges Thema ist auch die Rechtslage von einem Shop. Es wird empfohlen einen ShopPlugin zu nutzen die für Deutsche Händler empfohlen werden wie zb. "Woocommerce Germanized" - Würdet Ihr mir auch genau das empfehlen oder erst garnicht WooCommerce? Oder vielleicht doch Jigoshop? Wie sieht es bei Jigoshop mit den Extensions aus? Gibt es da auch eine große auswahl wie bei Woocommerce?
Hier eine kleine Übersicht für mein Vorhaben und meine Fragen:
CSV -> Mein Shop -> automatische Preis einstellung -> Kundenbestellung -> GH Bestellung per Mail raus -> Glücklicher Kunde!
Welche Plugins?
- Shopsystem (für Deutsche Händler Zertifiziert)
- CSV Plugin mit Cronjob
- Automatische Mail an den Großhändler
- Preise vollautomatisch generieren lassen
Ich bin für jede Empfehlung und Erfahrungsberichte dankbar. Ich hoffe ich habe euch mit meinen vielen Fragen nicht erschlagen. :sad:
Gruß DOBBLE