Mediathek Bild Upload Fehler / hundertfacher Eintrag in Datenbank?

• Hallo Leute,
    ich habe eine Wordpress-Site frisch upgedatet, aber leider funktioniert der Bilderupload nicht mehr:

Ich lade ein (ganz kleines) Bild hoch, aber der Fortschrittsbalken bleibt hängen.

• Bei Ansicht der Mediathek sieht das den Upload (ohne Fortschrittsbalken) nun hunderte Male.
    • Ein Blick auf den Ordner per FTP zeigt: Es ist aber nur einmal hochgeladen worden
    • Ein Blick in die MySQL-Datenbank zeigt: In der Tabelle wp_posts ist er ebenfalls hunderte Male angelegt worden.

Wie kann das? Was läuft hier schief?
    Es ist sehr nervig, die hunderte Einträge wieder zu löschen

Bin für jede Hilfe echt dankbar!!
    LG
    Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde flott eine neu Installation machen.

Naja, das Problem ist: Die Seite ist recht umfangreich - 3 Sprachen, jede menge Plugins...
    Oder meinst du, nur einfach alles außer wp-content überschreiben mit den aktuellen Dateien?

• Nein, meinte ich nicht.
    Die Plugins nacheinander ausschalten und dann noch mal testen, nutzt du irgendwelche Bilder-Plugins?
    Theme u. Plugins alle aktuell u. passend zur WP Version? Mal ausgeloggt + noch mal probiert? Anderen Browser?

• Alles probiert. Auch ohne Plugins läufts nicht. Jeder Browser hat den selben Fehler.

Ich sehe auch gerade, dass, solange ich die Mediathek offen habe, sich die Datei weiter und weiter kopiert (nur als Datenbankeintrag, nicht physisch).
    Irgendwie glaube ich, dass Backend ist doch ganz schön kaputt und ich komme an einer kompletten Neu-Installation nicht drumherum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!