2-spaltiger Text in Beiträgen

• [FONT=arial]Hallo, ich würde gerne einen Text in 2 Spalten aufteilen.
    Leider funktioniert mein HTML-Code nicht, den ich vor und nach den einzelnen Spalten gesetzt habe:[/FONT]
    [COLOR=#333333][FONT=Georgia][column_half] [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Georgia][/column_half][/FONT][/COLOR][FONT=Georgia][size=12][COLOR=#333333][column_half_last] [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Georgia][size=12][COLOR=#000000][/column_half_last][/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [size=10][COLOR=#000000]Es bleibt einspaltig, mit dem Unterschied, dass der HTML-Code auf der Seite sichtbar ist.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Als Wordpress-Neuling würde ich mich über Hilfe freuen.
    DANKE!
    [/COLOR][/SIZE][COLOR=#000000]
    [FONT=Georgia, Times New Roman, Bitstream Charter, Times, serif][size=12]Die Beiträge, die ich zu diesem Thema [/SIZE][/FONT][FONT=Georgia, Times New Roman, Bitstream Charter, Times, serif]gefunden[/FONT][FONT=Georgia, Times New Roman, Bitstream Charter, Times, serif][size=12] habe sind schon älter und nicht für die aktuelle Wordpress Version. [/SIZE][/FONT][size=10][FONT=Georgia, Times New Roman, Bitstream Charter, Times, serif]Sorry deshalb für meine Frage.
    [/FONT][/SIZE]

[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du denn die "älteren" Tipps und Beiträge ausprobiert? Nur weil Sie älter sind heißt es nicht das es nicht grnau so gemacht wird?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Das ist keine HTML-Code, sondern ein sog. Shortcode (eckige Klammern). Dieser wird von WordPress (bzw. einem notwenigen Plugin oder Theme) in den entsprechenden HTML-Code bei der Anzeige der Webseite umgewandelt. Die Shortcodes funktionieren natürlich nur dann, wenn ein entsprechendes Plugin oder auch ein Theme diesen Shortcode zur Verfügung stellt. Die korrekte Schreibweise sollte dabei beachtet werden.

Eine Alternative: http://codecanyon.net/item/visual-co…ordpress/242431 - kostet ein paar Euro, kann die Investition aber schnell wert sein. ;)

• Danke für die Aufklärung. Ich hatte nach Plugins gesucht für den 2 Spalten Text, aber keines gefunden, das mit der aktuellen WP-Version getestet wurde. Da mir die Erfahrung fehlt, hatte ich mich nicht getraut, einfach eines dieser Plugins auszuprobieren. hatte Angst, den ganzen geschriebenen Text zu verlieren. Asche auf mein Haupt. Ich bin wirklich Neuling….
    Ich verspreche in Zukunft mutiger zu sein. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!