Farbe ändern in einem Optionsfeld bei Theme picolight
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das ist über ein Bild immer schwer zu sagen. Dazu fehlt der Link wo man sich das live anschauen kann. In beiden Fällen würde ich sagen über background-color.
-
Danke für die rasche Antwort
http://www.lehmhausen.de/wp-admin/custo…de%2F&autofocus[control]=background_image
im Hintergrund kann die gesamte Hintergrundfarbe geändert werden.
Nicht aber für dieses Feld. -
-
Konkret im Folder plugins/lemonnews/css/lemon-news-widget-style.css. Zeile 43 und 63.
hth
-
Konkret im Folder plugins/lemonnews/css/lemon-news-widget-style.css. Zeile 43 und 63.
hth
nein eben nicht. Das wäre bei einem Plugin-Update wieder weg. Schreib es in die style.css des Child-Themes oder in einen Custom-CSS-Bereich. Dann überlebt es auch die Updates. -
Das ist auch richtig.. ;) Ich meinte nur den Platz wo die betroffene CSS sitzt.
-
danke beiden.
ich habe die Eingabe an einer falschen stelle vorgenommen.
:-(
wie kann ich diese Änderung wieder rückgängig machen?... und warum (Child-) Theme. Ich habe Picolight Theme
-
Einfach dort wieder die ursprüngliche Einstellung vornehmen. Oder habe ich was falsch verstanden?
-
nein, du hast mich richtig verstanden.
Ich habe nach der css gesucht, diesselbe aber nicht mehr gefunden. das war eine ewig lange wurst und am ende habe ich die Eingabe vorgenommen. diese lange wurst finde ich nicht. Ich bin über den design/editor eingestiegen.Gibt es eine Suchfunktion für bestimmte Texte im Editor?
-
Was hast du denn geändert? Sonst mach doch die CSS auf und suche mit STRG+F nach deinen Änderungen.
-
.lemon-news-send{
background: #b56c4d;
}
.lemon-news-send:hover{
background: #e79d7e;
}diese änderung habe ich vorgenommen, bloß an der falschen Stelle eingetragen, nicht in der style.css
zum Test habe ich diese Änderung an der richtigen Stelle vorgenommen um zu sehen was sich dabei ändert, ansonsten wollte ich es rückgängig machen. An dieser Stelle, gemeint ist die style.css steht nichts. Seltsam oder?Mit der Suchfunktion findet er den Ausdruck nicht.
Auch seltsam. -
Hmm... warum hast du nicht mit der Farbe experimentiert an den Stellen was ich zuvor geschrieben habe ?
Ich habe zwei Zeilen in deiner (nicht style) CSS genennt wo nichts eingetragen sein sollte, lediglich nur etwas verändert.
Keiner hilft dir an der jetzt "zerschossener" Seite, wenn deine genaue Veränderungsschritte nicht bekannt sind.
Deine grüne Farbe ist hier interpretiert...CSS.lemon-news-send { background: #8ba022 none repeat scroll 0 0; border: medium none; border-radius: 4px !important; box-shadow: none !important; color: #fff; display: block; ..........
-- -
Tut mir Leid. Das ist total blöd gelaufen. Zuerst wollte ich den Beitrag 4 umsetzen da ich mit Plugins nichts anfangen kann und mir der andere Weg leichter schien obwohl ich nicht alles verstanden hatte.
Wie es nun aussieht scheint die Reparatur aussichtslos zu sein. Der frühere Stand ist nicht wieder herstellbar und die Suche findet nicht den Eintrag(??!)
Ärgerlich wo ich mich Programmierung nicht auskenne.:-(
-
So wie es aussieht, deine style.css vom Themes ist nicht ansprechbar. Prüfe sie oder zur Not ersetze mit original oder ähnlich...
Weg putzen kannst du immer. Und sichern zukünftig jede Datei an der du bastelst kannst du auch. Vom Backup abgesehen...
viel Spaß... -
Es spielt keine Rolle wie das Theme heißt oder woher es stammt. Ein Child Theme schützt Änderungen bei einem Update damit die Mühe nicht vergebens war und man immer wieder alles neu machen muss ;-)
-
Child ist aber eine diskutable Sache. Wenn ich mehrere mutter.php verändert habe, dann brauche ich die für mein Child ebenso. Kommt ein Update für mein Thema, werden die Childs-php nicht berücksichtigt.
Mit Winmerge kann noch mühsam gebastelt werden, aber wer macht das..Aus diesem Grund bleibe ich lieber bei einem Backup. Synchronisation Werkzeuge die Bitgenau auch FTP abgleichen, verschieben und bei bedarf auch löschen gibt es..
Und wenn ich nur css brauche, dann kopiere ich die Datei als MEINE z.B., lege daneben und Update tut nicht mehr weh. W.g. CSS braucht man wirklich einen doppel- Ordner ?Aus eigener Erfahrung hat mir s.g. Child bei der Umstellung eine "weiße" Seite produziert. Nichts ging weiter und mußte über SQL zurück geschaltet werden..
-
Danke für Tipps und Hinweise.
Stimmt da ist nichts mehr drin!! (nicht mehr ansprechbar)
Bevor ich daran bastle (oder besteht die Basic von dem Theme irgendwo hochzuladen?) werde ich andere Designs testen und anpassen.
Beim Design catch evolution habe ich Probleme beim hochladen einer Bilddatei und beim Zuschneiden. Habe dazu keine Erklärung. Habe als jpg und png versucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!