Hallo liebes Board.
Aufgrund akuter Probleme mit meinem derzeitigen Webhoster, der mir vor 14 Tagen mein Paket gesperrt hat, bin ich nach Rücksprache mit einem IT-Dienstleister mit meiner Domain seit gestern zu einem anderen Webhoster umgezogen (Domain Factory).
Problem dabei: Da mein (jetzt) Ex-Anbieter mein Paket gesperrt hat, komme ich auch nicht an die Datenbankverwaltung und kann dementsprechend meine mysql nicht sichern, bwz. mir dort die relevanten Daten rausziehen, die ich für einen Upload auf einem anderen Hoster (laut vieler Umzugsbeschreibungen im Netz) offenbar brauche.
Google habe ich schon pentriert, jedoch nicht wirklich etwas dazu gefunden, dass man WP OHNE den Zugang zur mysql beim zuküntigen Ex-Anbieter umziehen kann.
Da ich selbst ohnehin selbst MIT Zugang zur mysql die Anleitungen kryptisch und als WP-Anwender-only leider nur Bahnhof verstehe, habe ich den Umzug eben jenem obigen IT-Dienstleister übergeben. Da ich mich gerade aber furchtbar hilflos fühle und gerne etwas tun (bzw. es gerne besser verstehen würde), kommt hier meine Frage:
Ist es möglich (und wenn ja, wie?) einen WP-Umzug zu einem anderen Hoster nur per ftp vorzunehmen? Mein IT-Dienstleister hat die Seite komplett lokal bei sich gespeichert ...
Die SuFu hier hat für mich nichts greifbares ergeben, daher das eigene Thema.
Besten Dank im voraus für eure Antworten und ein wenig Licht in mein Dunkel ...