Habe Probleme bei der Installation

• Nachdem ein Mitarbeiter den Blog geschrottet hat. Versuche ich nun schon seit mehreren Tagen den Blog wieder neu zu installieren.Habe die alten Datenbanken gesichert und dann gelöscht. Dann eine neue Datenbank erstellt und die wp-config.php neugeschrieben. Nur erscheint dann immer noch die Fehlermeldung, dass der local hoast nicht erreicht wird. ,Was mache ich da falsch.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn die Datenbank nach der "Schrottung" gesichert wurde, ist wahrscheinlich auch der Fehler mit gesichert worden. Was passiert denn, wenn du WP installierst, dann die Datenbank einspielst und nur ein Standard Theme verwendest? Also noch keinerlei sonstigen Veränderungen vorgenommen hast.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Vermutlich scheitert die Installation schon an den Basisdaten.

localhost ist der Hostname, der üblicherweise bei der Datenbank verwendet wird. Entweder erwartet der Hoster hier einen anderen Namen oder aber Benutzername und/oder Passwort für die Datenbank sind falsch.
    In wenigen Fällen kann auch der Port falsch sein, ncht alle Hoster setzen den Standardport 3306 ein.

Die Daten kannst/musst Du über das Webhosting-Interface des Hosters nachschlagen. Dort steht auch der zu verwendende Hostname und der Port.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!